997 Carrera 4S - Heigo Überrollbügel - Denkfehler?

  • Ich meine mich zu erinnern (wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt liege) das lag dadran ob der Bügel für ein Fahrzeug mit oder ohne Sonnendach ist. Ich habe mir den Hauptbügel nochmal extra anfertigen lassen.

    Hallo


    Kannst du mir vielleicht sagen, welchen Bügel (Hersteller/Modell) du da genommen hast? Ist das der von Heigo? Dein roter Bügel unterscheidet sich nämlich zu dem von idonthaveamind insofern da bei deinem der BOSE Subwoofer eingebaut bleiben kann.

    Dein Bügel wird bei den Aufnahmen von den hinteren Sitzen montiert und nicht wie bei den meisten, unter dem Subwoofer (dieser würde dann ja rausfliegen müssen.


    Vielen Dank :wink:

    Liebe Grüße

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

  • Die Streben sind alle von Heigo. Da ich aber nicht im Bodenblech bohren wollte habe ich mir die Aufnahme an den Gurtpunkt selber angfertigt. Gibt es auch von Heigo aber das sieht echt billig aus. Meins wirkte wie original. Dann bin ich nach Pleie gefahren. Hier wurde der Hauptbügel gebogen das der rechts und links in meine Aufnahme reingesteckt und verschraubt wurde. Zusätzlich wurden die Heigostreben verschweisst. Was mir bei Pleie besser gefiel war der Durchmesser vom Hauptbügel.

  • Vielen Dank für die Detailinfos - schade das es das so nicht fertig gibt. Der Aufwand ist mir leider zu groß (in Österreich gibts keine der genannten Firmen). Da lasse ichs lieber X/

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR

  • Also in meinem alten Fahrzeugschein steht unter S.1 die Zahl "4" und in meinem neuen Fahrzeugschein steht unter S.1 die Zahl "2" :drive:

    Unter 5: bef. b. 8 Spl. ??????? Was heisst dass denn? acht Sitzplätze? Fährst Du nen 997 Bus? :headbange

  • Die Streben sind alle von Heigo. Da ich aber nicht im Bodenblech bohren wollte habe ich mir die Aufnahme an den Gurtpunkt selber angfertigt. Gibt es auch von Heigo aber das sieht echt billig aus. Meins wirkte wie original. Dann bin ich nach Pleie gefahren. Hier wurde der Hauptbügel gebogen das der rechts und links in meine Aufnahme reingesteckt und verschraubt wurde. Zusätzlich wurden die Heigostreben verschweisst. Was mir bei Pleie besser gefiel war der Durchmesser vom Hauptbügel.

    Ins Bodenblech bohren? Ach du meine Güte...das hätte ich auch nicht getan - finde das besser das man im "Notfall" "einfach" zurückrüsten kann und dann ist gut :)