Außenspiegel-Kontrolleinheit

  • Bin immer noch auf der Suche nach der Ursache für mein Aussenspiegelproblem (s. meine Anfrage von vor ein paar Tagen).

    Nächste Station ist die Spiegel-Kontrolleinheit.

    Kann mir jemand kurz beschreiben, wo ich die mirror control unit finde ?


    Außerdem habe ich folgende Beobachtung gemacht:

    Innenbeleuchtung, rote Sicherheitsleuchte in den Türen sowie Heckklappenentriegelung funktionieren nicht zuverlässig; alle drei Funktionen fallen jedoch nur gemeinsam aus, nie einzeln. Kann mir jemand sagen, ob es einen gemeinsamen Knotenpunkt für die drei Funktionen gibt, also eine (1) Ursache für die genannten Probleme.

    Auch hier Danke für eure Meinung.


    Es grüßt euch,

    Winfried :thumbsup:

    1980 - 928, US-Variante, weiß, Automatik, H-Kennzeichen

    1987 - 928 S4, silber-metallic, Schalter, H-Kennzeichen

  • Außerdem habe ich folgende Beobachtung gemacht:

    Innenbeleuchtung, rote Sicherheitsleuchte in den Türen sowie Heckklappenentriegelung funktionieren nicht zuverlässig; alle drei Funktionen fallen jedoch nur gemeinsam aus, nie einzeln. Kann mir jemand sagen, ob es einen gemeinsamen Knotenpunkt für die drei Funktionen gibt, also eine (1) Ursache für die genannten Probleme.

    Ja gibt es, prüfe einmal genau den Massekontaktschalter an der A-Säule. Der versorgt alles über Masse.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hai Winfried


    Zum Thema Massepunkte


    Spiegel - und Sitzmemory sollten unterm Sitz sein

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive


    Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

    Edited once, last by HX 928 ().

  • Danke für eure Hinweise.

    Habe übrigens die Beschreibung der mirror control unit im Manual gefunden (Vol 5, Kap. 72, S. 9-22). Sitzt im Fahrerfussraum neben dem ABS-Modul.

    Werde ich prüfen, sobald der Schnee geschmolzen ist; kann nämlich aus Platzgründen nur im Freien werkeln.


    Danke und Gruß,

    Winfried. :headbange

    1980 - 928, US-Variante, weiß, Automatik, H-Kennzeichen

    1987 - 928 S4, silber-metallic, Schalter, H-Kennzeichen

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...