Panamera 4S 4.8 V8 - Ansaugbrücke explodiert!!!

  • Hallo, ich bitte als Laie um eure geschätzte Meinung zu folgendem Problem:Auf der Tankstelle nach der Betankung machte es beim Motorstart einen lauten Knall und aus dem Motorraum kam Rauch raus. Auch wurde die Motorhaube (mittig) nach oben gedrückt und der Lack platzte.


    Da sich die Motorhaube nicht mehr öffnen ließ und ich nicht beurteilen konnte was genau geschah, ging das Auto direkt zur Werkstatt!


    Heute erfuhr ich nun das die Ansaugbrücke geplatzt ist - jetzt wird der Motor zerlegt - näheres erfahre ich die nächsten Tage.


    Was mich nun stutzig macht, das Auto wurde vor ca einer Woche schon repariert, da das Luftfahrwerk defekt war und laut Werkstatt ist die Sicherung des Luftkompressors defekt und ein Relais kaputt. Somit mussten das Luftfahrwerk wieder neu eingestellt werden und ich bekam das Auto retour.


    Kurz bevor nun die Ansaugbrücke knallte, leuchtete in der Anzeige folgendes auf: Fahrwerk ausgefallen / Allradsystem defekt / Getriebefahrwerk defekt oder so ähnlich ...


    Bitte um eure Meinung ....

    DANKE

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...