Aux Anschluss Boxter 2011

  • Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem!Habe mir einen 2011 Boxter gekauft!Es ist das CDR 30 verbaut!Ich habe in der Mittelkonsole einen Aux Anschluss!Ich habe mir jetzt ein Klinke zu Klinke Kabel gekauft aber es funktioniert nicht!Es tut sich auch nichts wenn ich die Aux CD Taste drücke!Kennt jemand dieses Problem?Muss ich irgendwas Freischalten?Oder vielleicht ein anderes Kabel?

    LG

  • Gibt´s ein Knacken, wenn Du einen Klinkenstecker einsteckst? Dann könnte es wie bei mir sein, Wackelkontakt und Ton nur gegelentlich auf einer Seite.

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Zu leise? Balance l/r verstellt? Kommt aus dem Telefon bzw. Abspielgerät überhaupt etwas raus?

  • Wenn es um Musik geht und noch vom Handy, dann hol dir doch einen FM Transmitter.

    Be mir funktioniert das super !!!

  • Also... wenigstens hier und als Besitzer des Fahrzeugs solltest Du wissen, wie es heißt und man es schreibt §-)


    Da ich ohne Aux auskommen muss, habe ich auch einen Transmitter drin. Da gibt es sicherlich Unterschiede - aber der war günstig UND funktioniert richtig gut. Dazu passt er auch noch farblich prima.


    Hätte ich aber (original?) einen AUX-Anschluss drin, würde ich auch wollen, dass er funktioniert!

    ______________________________________________________________________


    Gruß Armin alias ARMPAS... nach X dicken Moppeds auf den Boxster gewechselt :drive:

  • Wer will den noch Kabel im Auto ?????

    Bei mir habe ich im B O X S T E R den Transmitter in der Armlehne an den 12 Voltanschluss eingesteckt und unter der

    Mittelkonsole das USB Kabel für Apple bis zur Halterung des Handys gezogen .

    Die Halterung ist von Firma Brodit extra ohne zu Bohren .

    Habe gerade das iphone xs vorgerichtet.:thumbsup:

    Das USB Kabel ist zum Laden des Handys und ist nicht zu sehen8o

    Boxster 981 gts 2015

    Macan fl 2019

  • Ach ja iphone xs hat kein Klinke Anschluss . Da müsstes du wieder mit Adapterstücken rumfummeln.

    Alter Mist . Heute only bluetooth

    Boxster 981 gts 2015

    Macan fl 2019

  • Danke für die vielen Antworten!Ich habe ein TM getestet !Sagt mir überhaut nicht zu!Ich wollte auch nicht für sowas viel Geld ausgeben!Ich bin dann zu Porsche gefahren.Die haben den ausgelesen und haben dann das Häkchen für AUX gesetzt und jetzt läuft es!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...