CDC-4 mit PCM2 - eingeschränkte Funktion...gibt es etwas zu beachten?

  • Da der urspüngliche CDC-4 Wechsler defekt ist, wurde heute ein neuer gebrauchter eingebaut, bei dem mir versichert wurde, dass er funktioniert. Tut er auch, aber bei 3 CDs funktioniert nur die CD des Fachs 1 (original CD). Im zweiten steckt eine gebrannte MP3 CD (die das PCM2 liest) und im 3. Fach wieder eine Originale CD. Ich kann die zweite CD zwar auswählen, aber es wird nur eine 74 minütige Datei abgespielt mit wirren Tönen, die 3. Original CD wird gar nicht angezeigt. Leider hatte ich die CD's nicht untereinander ausprobiert oder auch mal die anderen Schächte des CD-Wechslers genutzt. Meine Sorge ist, dass nur CD's des Fachs abgespielt werden.

    Der Wagen ist wieder eingemottet in der Garage und die Batterie abgeklemmt.

    Ich würde gerne von den Besitzern hier wissen, ob es etwas zu beachten gibt oder es häufiger vorkommt, dass einzelne Schächte nicht funktionieren.

  • Hallo,

    die CD-Spieler aus der damaligen Zeit verstehen noch keine mp3-Dateien.


    Gruß aus BaWü

  • Die mp3-CD bringt den Player total durcheinander, da werden codierte Musikdaten ausgelesen, die evt. sogar teilweise als Steuerzeichen interpretiert werden. Notwendige Steuerzeichen zum Inhalt der CD fehlen wiederum, u.s.w.

    Vertausche mal CD2 und 3, dann werden die ersten beiden Scheiben wahrscheinlich gelesen; die mp3-Scheibe sicherlich auch dann nicht. Ersetze sie durch eine konventionelle Musik-CD und alles wird normal ablaufen.


    Gruß aus BaWü

  • Das ist auch meine Erfahrung. Der CDC-4 hat Probleme mit selbst gebrannten CD´S. Ich fahre auch einen Mercedes aus 2007 mit dem großen Command-Teil mit einem separaten werksseitigen CD-Wechsler. Auch dieser CD-Wechsler (bestimmt der selbe Hersteller) liest keine selbst gebrannten CD´s.

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    07/2007 GL 320 CDI
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Hi Leute und tausend Dank. Dann werde ich den Wechsler mal nur mit konventionellen CD's bestücken und erneut testen. Bin gespannt und werde berichten. Zu schade das es nicht mit den gebrannten klappt aber egal, Hauptsache er funktioniert.

  • Habe bei mir nur selbst gebrannte CDs, die funktionieren einwandfrei vom Wechsler.

    Wie immer ist es wichtig die CDs RICHTIG zu brennen und ABZUSCHLIEßEN


    Dann funzt das auch

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...