Dauerkontakt hupenwippe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine dauerhaften Hupkontakt zu vermelden! Schön ist, dass das Horn und Relais funktioniert, aber vielleicht kann mir einer helfen:


    Ich habe einen neuen Hupkontakt im Lenkrad sowie in der Wippe eine neue „Klemmscheibe“ von innen, insofern rastet die Wippe gut ein, hat aber natürlich spiel nach oben und unten und der hupkontakt selbst richtet auch nicht so viel Druck für die nötige „Abstandsstabilität“ aus, sodass es durch die aufliegende Wippe zu einem Dauerkontakt kommt.


    Meine Frage: fehlt hier zwischen Lenkrad und Wippe noch eine Feder oder ein Gummi, um den Abstand zu halten und die Wippe stabil zu halten?


    Danke für eure Hilfe, konnte auf Explosionszeichnungen nichts finden, aber vielleicht bin sich auch blind....



    Danke vorab, Marcel

  • ich glaube dies ist der entscheidende Hinweis gewesen, so einen Gummiknopf fehlt und macht total Sinn.

    Wenn das Teil fehlt, ausgeleiert oder gebrochen ist, kann es durchaus zum Dauerhupen kommen!

    Beim Fehlen sowieso......


    DAS wird die Lösung sein! :t::headbange


    Gruß

    Michael

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-VERKAUFT! *8)
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Hallo zusammen ,


    wie versprochen von mir das Update: Fall gelöst - genau das Gummi fehlte, jetzt funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank also ab an Robbi912 und Jo.Gi!