Reifenempfehlung 997.1 turbo

  • Hallo,


    fahre seit Jahr und Tag Michelin PS2 auf dem Schaetzchen. Aber die Reifenindustrie macht angesichts der aktuellen NS Zeiten wohl Riesenfortschritte.

    Gibt es denn mittlerweile aktuellere Empfehlungen fuer den 997.1 Turbo?

    Haupteinsatzgebiet sind aber nach wie vor Landstrassen (also Renngummis eher weniger interessant).


    Was fahren denn andere hier fuer Fabrikate, und mit welchen Erfahrungen?


    Danke erstmal und beste Gruesse


    Pit

  • Hallo Pit,


    Ich fahre den PS4S und bin sehr sehr zufrieden.


    Deutlich besser als der PS2.


    Und hält sogar problemlos einen Ausflug auf den Track aus.


    Gruß Klaus

    Ich fahre nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten, jedoch zur Verbesserung des Fahrkönnens!

  • Hallo Pit,


    Fahre auch PS4S (ohne N-Kennung!) und bin wie Klaus sehr zufrieden. Hab keine Track Erfahrung.


    Hab mit vordere Satz jetzt 25.000 und mit hintere Satz 30.000 gefahren. Laut Hollandische TUV (APK) noch genuegend Profil aber im Fruhjahr kommen neue drauf .

    Bin kein track Fahrer aber ich mag gerne Gas geben.


    Gr Hans

    997 mk1 Turbo coupe Handschalter 2008, 198.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 160.000 km

  • Hi, ich fahre nur die PS2 oder den CUP2, schon im Hinblick auf die Freigabe der Höchstgeschwindigkeit.


    Griasle

  • Ich habe jetzt seit ca. 1.5 Jahren den Conti SportContact 6 drauf und bin sehr zufrieden.

    Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    LG Thomas

  • Hi, ich fahre nur die PS2 oder den CUP2, schon im Hinblick auf die Freigabe der Höchstgeschwindigkeit.


    Griasle

    Hallo,

    was hat der den für einen Geschwindigkeitsindex? Mehr als (Y)?


    Gruß Kalle


  • Michelin PS4S :thumb: ...jetzt schon den 2. Satz


    Geschwindigkeitsindex (Y) ...also 300+



    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...