Hallo zusammen,
Ich muss hier dringlichst noch meine Vorstellung nachholen, nachdem ich monatelang gelesen, seit Ende letzten Jahres aktiv gefragt und geschraubt habe.
Ich heiße Marcel, bin 33 Jahre alt und habe mir vor Zwei Jahren einen Traum erfüllt und mir einen 911 Targa 2.2 T von 1971 gekauft- US Import und Jahre nicht gelaufen, sonst aber in passablem Originalzustand.
Ich selbst lerne viel beim Schrauben durch lesen, ausprobieren und forentipps- Danke schonmal an alle hier. Infiziert bin ich durch meine schrauber–Familie, ich selbst habe einen Beruf in der IT Branche. Mein Vater ist also regelmäßig mit mir in der Garage dabei und wir ergänzen historisches Wissen mit euren Ratschlägen:) wir wollen alles mögliche selbst machen und die Originalität wie den Erstlack bewahren.
Was bisher geschah: tankauflage geschweißt, benzinleitungen ersetzt, benzinpumpe ersetzt, vergaser überholen lassen, bremsen überholt, Ölwechsel, Sitze beziehen lassen, Tank überholt, Öl Filter und alle Vorbereitungen für einen erfolgreichen erststart zu Weihnachten erledigt. Wahnsinn! Kürzlich dann Innenraum Teppiche, Türtaschen und Einstellungen am Motor, Reifen. Status heute: der vergaser zieht noch Falschluft. Umrüstung US zu EU in vollem Gange, schon einmal beim tüv vorgeführt.
Leider habe ich immer nur sporadisch an Wochenenden Zeit, daher ist dies mein ärgster Gegner... Ziel ist eine Erstzulassung und h Abnahme im April diesen Jahres.
Gerne versorge ich euch mit Fotos, Erfahrungen und stelle wie bisher fragen;),
Freue mich dabei zu sein, danke für die bisherige tolle Aufnahme und die kompetenten Antworten.
Marcel