Nachgeholte Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    Ich muss hier dringlichst noch meine Vorstellung nachholen, nachdem ich monatelang gelesen, seit Ende letzten Jahres aktiv gefragt und geschraubt habe.


    Ich heiße Marcel, bin 33 Jahre alt und habe mir vor Zwei Jahren einen Traum erfüllt und mir einen 911 Targa 2.2 T von 1971 gekauft- US Import und Jahre nicht gelaufen, sonst aber in passablem Originalzustand.


    Ich selbst lerne viel beim Schrauben durch lesen, ausprobieren und forentipps- Danke schonmal an alle hier. Infiziert bin ich durch meine schrauber–Familie, ich selbst habe einen Beruf in der IT Branche. Mein Vater ist also regelmäßig mit mir in der Garage dabei und wir ergänzen historisches Wissen mit euren Ratschlägen:) wir wollen alles mögliche selbst machen und die Originalität wie den Erstlack bewahren.


    Was bisher geschah: tankauflage geschweißt, benzinleitungen ersetzt, benzinpumpe ersetzt, vergaser überholen lassen, bremsen überholt, Ölwechsel, Sitze beziehen lassen, Tank überholt, Öl Filter und alle Vorbereitungen für einen erfolgreichen erststart zu Weihnachten erledigt. Wahnsinn! Kürzlich dann Innenraum Teppiche, Türtaschen und Einstellungen am Motor, Reifen. Status heute: der vergaser zieht noch Falschluft. Umrüstung US zu EU in vollem Gange, schon einmal beim tüv vorgeführt.


    Leider habe ich immer nur sporadisch an Wochenenden Zeit, daher ist dies mein ärgster Gegner... Ziel ist eine Erstzulassung und h Abnahme im April diesen Jahres.


    Gerne versorge ich euch mit Fotos, Erfahrungen und stelle wie bisher fragen;),


    Freue mich dabei zu sein, danke für die bisherige tolle Aufnahme und die kompetenten Antworten.


    Marcel

  • Viel Spaß mit deinem Projekt und immer her mit allen Fragen.

    Bitte noch Signatur anlegen ala:


    "2,2L T Targa, Hellelfenbein, 5-Gang, Sportsitze, Mj.70 USA."


    Herzlich willkommen von mir.


    Wo Licht ist, ist auch Schatten.

    Extremste Diebstahlgefahr, wenn man meint, "einfach so" irgendwo parken zu können.

    Dazu zählen auch viele Veranstaltungen rund um Oldies.


    Dazu kannst du ja mal die Rubrik "Vermisste Porsche" durch stöbern.


    Nogo10000:

    Retro Classics,

    Techno Classica,

    Oldtimer GP

    Schloß D.

    und so weiter.


    Wir wollen ja, das er lange bei dir bleibt.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Wenn der wieder auf der Straße ist ein Traumoldtimer :thumbup-alternative:! Viel Erfolg bei der Fertigstellung und natürlich willkommen hier im Forum.


    Gruß

    Alf

  • Gratulation zum Erwerb:blumengruss: Urelfer Targa immer Super.

    Ich habe großen Respekt vor Deinem Projekt und wünsche vollen Erfolg bei der Umsetzung Deines Zeitplans.

    Dann freue ich mich schon auf die Bilder im April.


    Grüße

    Stephan

    :love: Porsche 911 - All Blue 997 Turbo Cabriolet

    Einmal editiert, zuletzt von AmateurSF ()

  • Hallo Marcel!


    Es ist immer Interessant wenn jemand ein Auto besitzt, welches bei Geburt schon existent war. k:good:

    Ich selbst habe einen Oldtimer, der gemäß Fahrgestellnummer sogar in der selben Woche produziert wurde wie ich. k:gimmefive:
    Allerdings dauerte meine Auslieferung ein paar Monate länger. :kwink:


    Viel Spaß mit dem 911er, sowohl beim Fahren als auch beim Schrauben!


    Michael

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)