Frage zu Scheinwerferausbau: Schraubenzieher

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass ich die untere Schraube am Scheinwerfer auf einer Seite nicht heraus bekomme. Die Neigung des Scheinwerfers scheint anders zu sein als auf der anderen Seite, sodass mein breitester Schraubenzieher (10mm) "zu kurz" ist und somit auf der Stossstange aufliegt und ich ihn so nicht drehen kann.


    Daher kann ich den Scheinwerfer nicht ausbauen. Habt ihr einen Trick wie ich diese Schraube trotzdem raus kriege? Ich will sie nicht ausnudeln :)


    Die einzige was mir jetzt einfällt wäre Stossstange abbauen, aber das ist glaub nicht "mal eben" gemacht.


    Danke für Tipps und Ideen.


    PS: Im Baumarkt habe ich keinen "besseren" Schraubenzieher gefunden.

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • Hallo,

    Du brauchst einen Winkelschraubendreher

    https://www.google.de/search?q…QBA#imgrc=F9uddoXNyLnG2M:

    Tipp:

    Nach Ausbau des Scheinwerfers den Haltewinkel etwas nach innen biegen, dann verändert sich der Winkel der Schraube zur Stoßstange

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Images

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Ah, wusste nicht dass es sowas gibt. Danke Einstieg

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • 8mm reichen? Ich hatte das Gefühl der 10mm passt am besten. Und einen langen 10mm hab ich nicht gefunden.


    Ich probiere es mal mit einen gewinkelten.

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • 1/4" Ratsche mit Bithalter und passendem Bit?


    Gruß

    Jens

    911SC Targa 1980 ROW


    Restauration unter:

    https://jensschumi.ddns.net/911erCorner.php

    Wieder auf der Piste seit Mitte 2015

  • Ich hab leider keinen entsprechend grossen. Hatte nach 10mm gesucht und das ist für 1/4“ zu gross.


    Ich warte jetzt auf den gewinkelten.

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...