Preisentwicklung 928 GTS

• Ist im punkt zuverlaessigkeit, auch mitgenommen dem punkt das wir nicht jedem Tag fahren , ich meine auto steht oft, und nicht jeder hat nen erwaermte garage , also steht porsche auch geregelt in nen etwas feuchtiger umgebung denn gewuenscht,..

nen GTS und nen S4 etwa gleich , oder ist S4 noch etwas mehr mangelfrei , denn weniger elektro/elektronic, ist drin?

Wenn das so sein sollte, finde ich S4 unterbewaehrtet , oder GTS ueberbewaehrtet.

Ich habe nen schalter gehabt, und jetzt ist automatic uebrig geblieben , denn faehrt ruhiger/komfortabeler,

denn das rennen/fliegen kann mann auch immer weniger,..

Aus diesem punkt finde ich preisedifferenz schalter/ automatic, auch kaum zu bewaehrten.

Bleibt punkt seltsamkeit uebrig,... fuer was es wert ist.

Bei uns wird heftig diskutiert ueber umweltschmutz, und elektrisch fahren ,.. oh mann ,....

Die gruenen wollen jetzt hier eigentlich 2025 schluss machen mit verkauf benzinauto's,..||

jedenfals gelingt es denen jetzt schon , das auch wir bald gelbe jacken anziehen,......:cursing:

was ist den mit wert unsere oldtimer? fliegen die nach oben ,oder stuerzen ab?

Ich gucke mal nach meinem S4, und geniesse das besitz schon,... nach 10 jahren noch wirklich nichts an rost

dazugekommen , und wenn ich kaufte hatte 928 schon kein rost,.. was nen zuverlaessigkeit.

schon das tut mir etwas,.. noch nie im leben mitgemacht ,.. meine giulia's rosten auch beim stehen,..

.(wie uebrigenz viele oldtimer sehr langsam weiter rosten ,..... ) .

wie geht es weiter ,...... gruss Remco.:old:

stemhamer

100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:

porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

• Mein GTS steht nicht zum Verkauf an, auch nicht in ferner Zukunft, sorry! Ist ein Automatik aber mit einem wunderbar modifizierten Triebwerk, das sauber 403 BHP auf dem Prüfstand leistet. Ich habe ihn über die Jahre schön auf mich zugeschnitten und er gefällt mir jeden Tag besser.:drive::headbange

Gerade wird die Klima auf Stand 1994 gebracht und der vordere Stossfänger neu lackiert, Lenkrad und Wahlhebel werden auch gerade neu bezogen...

Wenn das Wetter wieder besser wird und ich den Motor wieder starten kann (X-Pipe und RMB), dann ist die Welt wieder in Ordnung :thumbsup::thumbsup:

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Wenn das Wetter wieder besser wird und ich den Motor wieder starten kann (X-Pipe und RMB), dann ist die Welt wieder in Ordnung :thumbsup::thumbsup:

Mir gefäält das auch, jedoch rate ich von Fahrten nach München oder Hamburg dringend ab............:roargh:

Stinker (2-Takt) und Traktoren (ohne Filter) alles kein Problem - V8 Bollern (in Sekunden vorbei) aber schon.

Der Spass wird immer weniger nach meiner Meinung

Mit grösstem Respekt vor Deiner Arbeit

Gordon

• Wenn ich den Verkaufspreis, der in meinem Wiederherstellungsgutachten genannt ist, bei Verkauf erzielen könnte: Ciao GTS.

Beste Grüße
    Christian

Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

Edited once, last by KE-CT ().

• Stinker (2-Takt) und Traktoren (ohne Filter) alles kein Problem - V8 Bollern (in Sekunden vorbei) aber schon.

Gut, das der TÜV in Rumänien kein Interesse gezeigt hat. Es geht immer nur im die Emissionen und die sind Top:thumbsup:

Die Lautstärke kann ich gut mit dem rechten Fuss modulieren, er ist nicht lauter als ein AMG oder ähnlich. Nur wenn man ihm auf den Kopf tritt, dann wird er böse]:-)]:-)

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Das mit den Preisen beobachte ich auch schon die ganze Zeit. Verrückt was teils aufgerufen wird! Klar, was gewünscht und letzendlich bezahlt wird sind definitiv zwei Paar Schuhe.

Andererseits finde ich es schon gut daß die Autos tendenziell eher mehr wert werden statt an Wert zu verlieren. Hierdurch kann man leicht kompensieren daß der Unterhalt oder eine Rep. etwas mehr kostet als an einem Standardauto. Wobei: wenn ich mir den ganzen Elektronik- und Komfortkram selbst bei heutigen Durchschnittsautos so ansehe, dann mag ich nicht dran denken was es kostet, wenn da mal der Wurm drin ist.

Wie auch immer: die Wertentwicklungstendenz zeigt nach oben und das finde ich gut. Der 928 war m.E. lang nicht wertgeschätzt (ist es eigentlich heute noch nicht richtig).

Gruß
    Wolfgang

928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

• Wobei: wenn ich mir den ganzen Elektronik- und Komfortkram selbst bei heutigen Durchschnittsautos so ansehe, dann mag ich nicht dran denken was es kostet, wenn da mal der Wurm drin ist.

Dieses Problem hatte bereits der eigentlich interessante BMW 850i....

Von den heutigen Autos wird es als Oldtimer m. M. nach nur die Renn - Versionen als Oldtimer geben:

Unnütze E - Technik einmal komplett raus.....das kann gehen.

Steuergerät einer ` Export ´- Version rein.

Aber sonst....alles in die Presse.

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp ) Fwk ( wie CS )

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...