Preisentwicklung 928 GTS

  • Hallo an die 928 Gemeinde,


    Da der Shark heute trotz Sonnenschein, aber Salz auf der Straße, im Stall bleibt, habe ich mal etwas die Verkaufsforen im Net durchsucht.

    War seit Anfang 2018 häufiger im Netz um einen Shark zu suchen ( und auch zu finden :freu:).

    Bei meinem heutigen durchsuchen hatte ich das Gefühl, dass die aufgerufenen Preise für den GTS deutlich gestiegen sind. Ich weiß, Wunsch und Realität sind 2 Paar Schuhe.

    Allerdings vermute ich, dass die höheren Angebotspreise sich auch im Verkaufspreis wiederfinden.

    Zu der Zeit als ich gesucht habe, waren die aufgerufenen Preise für den GTS zwischen € 30000,00 - €60000,00. Es gab einen für über €100000,00.

    Zum jetzigen Zeitpunkt bewegen sich die Preise, insbesondere Bj 94 un 95, mehrheitlich bei € 50000 und darüber.

    Trügt mich meine Sicht k:thinking:


    Euch ein schönes Wochenende


    Gruß

    Axel

  • Preise gehen auf jeden Fall nach oben. Ich habe damals für meinen GTS 2003 mit 160.000 km und gutem Wartungszustand genau € 14500 gezahlt. Heute würde ich für das Auto locker das doppelte bekommen.


    Der aktuelle Preis des 911 Targa meiner Frau hat astronomiscche Dimensionen angenommen. Vollkommen verrrückt. 2001 in den USA gekauft für $ 9250 und das für das begehrte 1972 Ölklappenmodell:thumbsup:.


    Trotzdem ist mir der GTS lieber, als unser gedopter Käfer :drive:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .


  • Zur Info:
    Angesichts eines bei mir anstehenden ausführlichen Gutachtens nach Fertigstellung hatte ich den Porsche-Gutachter vorab um Indikation gebeten.
    Er hatte mir die aktuellen Stände mitgeteilt . siehe beiliegend

    Cicero

    928 GT 1991 nachtblau - classicgrau

    911 G Cabrio 1989 silber - grau bicolor
    Noch mehr Alteisen 1963 - 2001


    "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen"

  • Meine Erfahrung nach einigen Oldtimern bzw Klassikern, darunter mehrere 928:

    Was auch immer in irgendeiner Liste steht: erst wenn ein Käufer das Geld auf Tisch legt, weiss man was man bekommen hat........

    Ist eigentlich mit Allem so.

    Grüssle

    Gordon

  • vor allem das der GT 10k mehr wert sein sollte als der GTS spiegelt den realen Verkaufspreispreis nie und niemals...

    Mich wundert nur das der S4 und S2 so tief gesetzt sind.

    Gruß

  • ...Ich habe damals für meinen GTS 2003 mit 160.000 km und gutem Wartungszustand genau € 14500 gezahlt. Heute würde ich für das Auto locker das doppelte bekommen....

    Also Deinen GTS würde ich blind für 29000€ kaufen. Deal? :thumb:


    Ernsthaft: was hat Dein GTS denn heute gelaufen? In dem bei Dir zu erwartenden 1a-Wartungszustand dürfte da wohl eher das dreifache zu erzielen sein. Minimum. Oder ist das sogar ein Schalter? :drive:


    bernd

  • Hallo Gordon,

    stimme dir völlig zu. Auch ich habe schon viele Fahrzeuge gekauft und verkauft. Das Internet wurde erst später ein (zumindest Anhaltspunt) Wegweiser.

    Habe gerade einen Ferrari verkauft. Die Preise im Netz haben mir ein Lächeln besorgt. Aber ich bin Realist. Doch der erzielte Preis war für mich sehr gut.

    Tenor der Geschichte; Das Internet gibt dir eine Vorstellung was am Markt gefragt wird, kommt Realismus hinzu, ist der zu erzielende Preis sicher ok.


    Aber ich bleibe dabei, die nachgefragten Preise steigen, und somit auch der Verkaufspreis. Nur nebenbei; ich will nicht verkaufen. Habe jetzt nach 30 wilden Jahren von Kaufen und Verkaufen meine endgültige Liebe gefunden. Und ja er darf auch ein paar € mehr kosten. Bin da noch ganz andere Preise von den Iatlienern gewohnt. Nicht das ich mein Geld rausschmeisse. Aber dieser Wagen ist wie meine Frau; ich will sie ( ihn) für immer. Das ist mir etwas wert.


    Wie du so schön sagst ( ist das Norddeutsch)

    Grüssle

    Axel

  • Ist im punkt zuverlaessigkeit, auch mitgenommen dem punkt das wir nicht jedem Tag fahren , ich meine auto steht oft, und nicht jeder hat nen erwaermte garage , also steht porsche auch geregelt in nen etwas feuchtiger umgebung denn gewuenscht,..

    nen GTS und nen S4 etwa gleich , oder ist S4 noch etwas mehr mangelfrei , denn weniger elektro/elektronic, ist drin?


    Wenn das so sein sollte, finde ich S4 unterbewaehrtet , oder GTS ueberbewaehrtet.


    Ich habe nen schalter gehabt, und jetzt ist automatic uebrig geblieben , denn faehrt ruhiger/komfortabeler,

    denn das rennen/fliegen kann mann auch immer weniger,..

    Aus diesem punkt finde ich preisedifferenz schalter/ automatic, auch kaum zu bewaehrten.


    Bleibt punkt seltsamkeit uebrig,... fuer was es wert ist.


    Bei uns wird heftig diskutiert ueber umweltschmutz, und elektrisch fahren ,.. oh mann ,....

    Die gruenen wollen jetzt hier eigentlich 2025 schluss machen mit verkauf benzinauto's,..||


    jedenfals gelingt es denen jetzt schon , das auch wir bald gelbe jacken anziehen,......:cursing:


    was ist den mit wert unsere oldtimer? fliegen die nach oben ,oder stuerzen ab?


    Ich gucke mal nach meinem S4, und geniesse das besitz schon,... nach 10 jahren noch wirklich nichts an rost

    dazugekommen , und wenn ich kaufte hatte 928 schon kein rost,.. was nen zuverlaessigkeit.

    schon das tut mir etwas,.. noch nie im leben mitgemacht ,.. meine giulia's rosten auch beim stehen,..

    .(wie uebrigenz viele oldtimer sehr langsam weiter rosten ,..... ) .


    wie geht es weiter ,...... gruss Remco.:old:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Mein GTS steht nicht zum Verkauf an, auch nicht in ferner Zukunft, sorry! Ist ein Automatik aber mit einem wunderbar modifizierten Triebwerk, das sauber 403 BHP auf dem Prüfstand leistet. Ich habe ihn über die Jahre schön auf mich zugeschnitten und er gefällt mir jeden Tag besser.:drive::headbange

    Gerade wird die Klima auf Stand 1994 gebracht und der vordere Stossfänger neu lackiert, Lenkrad und Wahlhebel werden auch gerade neu bezogen...

    Wenn das Wetter wieder besser wird und ich den Motor wieder starten kann (X-Pipe und RMB), dann ist die Welt wieder in Ordnung :thumbsup::thumbsup:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Wenn das Wetter wieder besser wird und ich den Motor wieder starten kann (X-Pipe und RMB), dann ist die Welt wieder in Ordnung :thumbsup::thumbsup:

    Mir gefäält das auch, jedoch rate ich von Fahrten nach München oder Hamburg dringend ab............:roargh:

    Stinker (2-Takt) und Traktoren (ohne Filter) alles kein Problem - V8 Bollern (in Sekunden vorbei) aber schon.

    Der Spass wird immer weniger nach meiner Meinung

    Mit grösstem Respekt vor Deiner Arbeit

    Gordon