Nach 9 Monaten Wartezeit ist er da der Kleine !

  • Hallo zusammen,


    so sind wieder zurück aus der Schwabenmetropole - schön war‘s 😊aber der Reihe nach...

    Donnerstag ging es per ICE aus Köln Richtung Stuttgart mit Umstieg in Mannheim. Aber es wäre nicht die Deutsche Bahn, wenn nicht der Anschluss verpasst wird. Sei es drum, am S-HBF angekommen - im Graf Zeppelin eingecheckt - upgrade erhalten - läuft.

    Dann am anderen Tag also zur Werksabholung, angekommen in Zuffenhausen Bhf steht schon ein Panamera parat der einen zum Porsche Gelände fährt.


    Das herzliche Willkommen aller Porsche MA war schon bemerkenswert, das zog sich im Übrigen durch den ganzen Tag. Schön, dass es sowas noch gibt.


    Zu unserer Überraschung gab es nach dem Kaffee sofort die Vorstellung des Fahrzeugs sowie die Einweisung durch einen sympathischen Porsche Kollegen, wenngleich man merkt, dass Apple CarPlay und entsprechende Funktionen noch nicht alle bei älteren Semestern parat sind, aber das soll nicht die vorhandene Kompetenz schmälern..


    Es wurde dann noch ein Erinnerungs-Foto von einer Fotografin gemacht, da merkt man wieder was man aus einer richtigen Kamera rausholen kann vs IPhone...tolles Bild und ein schöne Erinnerung für mich und meine Frau.


    Danach ging es mit einem weiteren Paar (Macan Abholung) zur Werksbesichtigung, es gab sehr interessante Einblicke in die Produktion. Aufgereiht ein Porsche Modell nach dem anderen, der neue 992, Boxster, Cayman...also alle Sportmodelle.


    Auch hier wieder gut gelaunte MA, ok es war Freitag..😉

    Es gab auch viel Input zur neuen Taycan Fertigungsanlage, auch kritische Zwischentöne aber spielen hier keine Rolle, denn das ist die Zukunftsmusik.


    Abgerundet wurde der Tag dann von einem Mittagessen im Porsche Casino, nett und lecker.

    Bevor wir uns dann in Richtung Heimat aufmachten wurden noch die passenden, lackierten Schlüsselwangen gekauft, 113€, Schnapper 😂


    Ach ja, mir wurde auf den Weg mitgegeben die ersten 1tkm nicht über 4K Umdrehungen zu ziehen und Super würde reichen. Muß nicht SuperPlus sein, aber ich glaube ich gönne es meinem dennoch..


    Die Rückfahrt war ok, sonniges Wetter und weniger Stau als befürchtet - zuhause angekommen waren wir dennoch platt. Viele schöne Erinnerungen lagen hinter uns und der Kleine schlummerte in der Garage. Ihm geht es gut aber aufgrund der eisigen Temperaturen und entsprechendem Salz auf der Straße bleibt er auch erst einmal dort 😂


    Bin immer noch happy 😌


    Anbei ein paar Fotos und bis bald 👋



  • Klasse Vorstellung,

    Die Werksabholung, Leipzig haben wir geordert, steht und noch bevor.

    Ich bin schon ganz krippelig, weil wir unseren Kleinen erst im April bekommen


    Gruß

    Michael

  • Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuen Flitzer.:blumengruss:


    Werksabholung ist was besonderes. Egal ob Zuffenhausen oder Leipzig.:thumbsup:


    Muss man gemacht haben.:thumb:

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schicken neuen Boxster :blumengruss: .

    Vielen Dank auch für die schöne Vorstellung k:thankyou:.

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Toller Bericht und Glückwunsch zum tollen 718 und immer viel Freude damit!


    Viele Grüsse, HUB530

    Viele Grüsse, HUB530



    Mitglied des OTSTT

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...