Gleichgesinnte Schrauber und Liebhaber aus Hamburg

  • Hallo zusammen,

    gibt es hier Leute aus Hamburg die auch selber schrauben? Ich möchte zeitnah den Motor ausbauen und suche drigend einen Ort wo ich dieses in Ruhe vollziehen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Ich habe auch Interesse 911 G Fahrer aus Hamburg kennen zu lernen

    LG Til:hilferuf:

  • Nur so aus Interesse.


    Wenn der Motor draußen ist -- was passiert dann mit der Karosse?


    Motorkran?


    Was ist Zweck des Ausbaus?


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hi Tilmann, mit der Bühne zum Schrauben kann ich dir leider nicht helfen, aber einen 87er G fahre ich hier in Hamburg :) Sobald die Saison losgeht bin ich bei ner Ausfahrt dabei! :)

    Grüße, Andreas

    Porsche 911 Carrera 3.2 targa, Baujahr 1987, Erstzulassung USA 1987

  • Hallo zusammen,

    gibt es hier Leute aus Hamburg die auch selber schrauben? Ich möchte zeitnah den Motor ausbauen und suche drigend einen Ort wo ich dieses in Ruhe vollziehen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Ich habe auch Interesse 911 G Fahrer aus Hamburg kennen zu lernen

    LG Til:hilferuf:

    Wo steht denn allgemein Dein Auto ? Garage ? Wie groß?

    U.U. kann man dort auch mit 2 Auffahrrampen ein Motor ausbauen, wenn genug Platz ist.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Nochmal meine Frage:


    Wo steht das Auto während der Motoraktion?

    Diese Frage MUSS beantwortet werden, weil sicher einige Angst haben das ihnen die Karre dann monatelang auf den Füssen steht.


    Anhängerkupplung?


    Anhängerverleih?


    Zwei Warnungen:


    1. Während der Schrauberei muss das DME-Relais oder die Sicherung von der Spritpumpe demontiert werden.

    "Hach, ich muss ja noch die linke Türscheibe hoch fahren -- ich klemme die Batterie noch mal an........."

    Sprudel Sprit.......


    2. Für die Ölleitungen hinten rechts braucht man an beiden Anschlüssen Verschlussstopfen.

    Sonst gibt das einen schönen See z.b. bei auf den Anhänger rauf ziehen, weil die Karre dann schräg steht.........................


    Sauerei endlos.


    Ich an deiner Stelle würde eine Mietwerkstatt ansteuern.

    Die haben auch einen Motorkran um den Motor dann in einen Anhänger oder dergleichen zu heben.

    Mit zwei Mann unzumutbar.

    Dazu braucht es mindestens drei.


    In besagter Mietwerkstatt MUSS man noch schnell die Deckel von den Kettenkästen runter bauen und die Schrauben von der Nockenwelle lösen.

    2x M12 SW19.



    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hi Lars, der Wagen würde dann wieder in der TG stehen, kenne wen mit Trailer der mir das Auto dann dorthin schleppt nach dem Ausbau in der Selbsthilfe Werkstatt. Danke für die Tips, wo bekomme ich solche Stopfen denn :) ? LG

  • Hallo Til, mit einer Bühne kann ich auch nicht helfen. Eventuell aber mit ein paar Tipps.

    Mein 88er US wird grade komplett restauriert, inkl. Motor Umbau auf 930/20.

    Gruß Christian

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Schwarz , 930/25