Porsche Cayenne S 957 - dringender Rat erbeten

  • Hallo Cayenne-ler,


    ich habe folgenden Anlass mit folgender Bitte an euch:

    Ich will mir einen gebrauchten Porsche Cayenne S 957 Baujahr 2007 kaufen. Der Händler sagt mir das irgendein Sensor sporadisch als Fehler auftaucht. Luftfederung funktioniert einbahnfrei. Fahrzeug fährt ganz normal hoch und runter. Fahrzeug steht auch nicht schief. Was könnte es sein. Ich bräuchte euren Rat bis morgen weil ich morgen die Entscheidung treffen muss


    bedanke mich bei euch schon vielmals im Vorraus und hoffe auf gute Tipps und Ratschläge bzw. vllt. hatte jemand so ein Problem.


    LG

    atweb

  • Der Händler sagt mir das irgendein Sensor sporadisch als Fehler auftaucht. [...] Was könnte es sein. Ich bräuchte euren Rat bis morgen weil ich morgen die Entscheidung treffen muss

    Meinst Du das jetzt so, wie ich es gelesen habe? Der Händler kann Dir keinerlei Hinweise zum sporadisch auftretenden Fehler geben, außer dass dieser von irgendeinem Sensor ausgelöst wird? Keine Angaben zum Fehler / Umfeld selbst?


    Bin jetzt etwas ungläubig. Katze im Sack wäre das dann doch, den zu kaufen.


    Viele Grüsse

    Martin

  • Fahr mit dem Ding zu einer Werkstatt die einen Porsche Tester hat oder ins PZ und lass ihn auslesen bevor du das Auto kaufst.