Schlüssel in Wagenfarbe

  • Bin auf der Suche nach zwei Schlüsselwangen in der Porsche Originalfarbe "racinggelb" für meinen 981er.

    Hat jemand tatsächlich die vom Hersteller angebotenen für 113,50 € bestellt. Entsprechen diese exakt der Wagenfarbe? Die im Internet angebotenen scheinen alle einen anderen Farbton zu haben, oder kann mir jemand eine Empfehlung geben?


    Viele Grüße und einen schönen Abend.

  • Bin auf der Suche nach zwei Schlüsselwangen in der Porsche Originalfarbe "racinggelb" für meinen 981er.

    Hat jemand tatsächlich die vom Hersteller angebotenen für 113,50 € bestellt. Entsprechen diese exakt der Wagenfarbe? Die im Internet angebotenen scheinen alle einen anderen Farbton zu haben, oder kann mir jemand eine Empfehlung geben?


    Viele Grüße und einen schönen Abend.

    ich habe die originalen und die sind top!

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Bin auf der Suche nach zwei Schlüsselwangen in der Porsche Originalfarbe "racinggelb" für meinen 981er.

    Hat jemand tatsächlich die vom Hersteller angebotenen für 113,50 € bestellt. Entsprechen diese exakt der Wagenfarbe? Die im Internet angebotenen scheinen alle einen anderen Farbton zu haben, oder kann mir jemand eine Empfehlung geben?


    Viele Grüße und einen schönen Abend.

    ich habe die originalen und die sind top!

    Hey Boborola, entspricht die Farbe tatsächlich 1zu1 unserem originalen "racingyellow"-Farbton? Auf dem Bildern wirkt das leider nicht 1zu1.


    Ist das eigentlich in Ordnung mit dem gelben Schlüssel oder muss man sich ständig rechtfertigen, warum man ein gelbes Auto fährt? Sobald die Skeptiker dann den Cayman sehen, sagen die meistens eh "alles richtig gemacht, bei dem Auto sieht gelb geil aus, hätte ich auch genommen". Aber wenn man nur den Schlüssel in gelb sieht, halten einen alle für bescheuert, oder? Wie war da bei dir der Umstieg von einem "schwarzen" auf einen "gelben" Schlüssel vom lifestyle her?

    Einmal editiert, zuletzt von Cayman981 ()

  • Aber wenn man nur den Schlüssel in gelb sieht, halten einen alle für bescheuert, oder? Wie war da bei dir der Umstieg von einem "schwarzen" auf einen "gelben" Schlüssel vom lifestyle her?

    Trägst du den um den Hals damit ihn alle sehen?

    Ist doch letztendlich nur zu Hause am Schlüsselbrettchen schön anzusehen, aber das reicht mir...vor allem jetzt im Winter.

  • Was kümmert einen das Geschwätz von anderen Leuten. Das Auto fährt mit buntem Schlüssel genauso wie mit schwarzem Schlüssel. Lifestyle hat man oder hat man eben nicht. Da ändert die Farbe des Schlüssels nichts.

    Übrigens: Mein Schlüssel ist schwarz und das Auto ist geil, der Rest ist mir völlig egal.

    Viele Grüße aus dem (ganz) hohen Norden von Jürgen
    991.2 Turbo, MB 230 SL, Karmann Ghia, DMC De Lorean, MB E 220 Cabrio, Artega GT

  • ich habe die originalen und die sind top!

    Hey Boborola, entspricht die Farbe tatsächlich 1zu1 unserem originalen "racingyellow"-Farbton? Auf dem Bildern wirkt das leider nicht 1zu1.


    Ist das eigentlich in Ordnung mit dem gelben Schlüssel oder muss man sich ständig rechtfertigen, warum man ein gelbes Auto fährt? Sobald die Skeptiker dann den Cayman sehen, sagen die meistens eh "alles richtig gemacht, bei dem Auto sieht gelb geil aus, hätte ich auch genommen". Aber wenn man nur den Schlüssel in gelb sieht, halten einen alle für bescheuert, oder? Wie war da bei dir der Umstieg von einem "schwarzen" auf einen "gelben" Schlüssel vom lifestyle her?

    Ja, die Farbe ist identisch - bei mir zumindest.


    Ausserdem hat die Farbe einen sinnvollen Nutzwert - siehe Foto...

  • Ja, die Farbe ist identisch - bei mir zumindest.


    Ausserdem hat die Farbe einen sinnvollen Nutzwert - siehe Foto...

    Ok, verstehe ;)

    Ich besitze "nur" einen Porsche Cayman :-), der mich aber sehr glücklich macht. Irgendwie muss man's ja wissen, welchen Schlüssel für welches Auto. Super Fuhrpark, alles richtig gemacht!

  • Hab mich nun auch für das Original von Porsche entschieden.


    Die Schlüsselwangen von Tomall (9,99 €) waren leider gelb-orange und hatten an der Rückseite des Schlüssels zu große Spaltmaße.


    Die Schlüsselwagen der Chinesen (unterschiedliche Varianten bis 10 €) haben einen deutlich zu dunklen Gelbton.


    Die Schlüsselwagen von einem Schlüsseldienst bei Ebay (13,90 €), hatten zwar ungefähr den ähnlichen Gelbton, waren aber metallic und hatten hinten noch größere Spaltmaße.


    Wenn Farbe und Spaltmaße passen sollen, muss das Original vom Porsche her.

  • Inspiriert von diesem Topic habe ich mich auf die Suche nach einem Schalensatz begeben, der auch den mittleren Rahmen um die Schalterleiste (das Original bietet leider auch nur verschromtes Plastik) beinhaltet und nicht die üblichen Verarbeitungsmängel (Spaltmaße etc.) aufweist.


    Nach zwei erfolglosen Versuchen mit Ware aus Bejing und HongKong wurde ich zuletzt auf eBay fündig. Die Schlüsselwangen und der Schalterleistenrahmen von MATCC sind gut gearbeitet. 11 EUR incl. Versand aus Deutschland. Endlich passt auch der (komplett schwarze) Schlüssel zum Bat-Mobil. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob der Lack auch hält. Falls nicht, schleife und lackiere ich dann den Porsche-Rahmen selber. Oder gehe zum Kunstschmied und lasse mir was dengeln. :grin_weg:


    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit Schlüssel-Wangen/Abdeckungen?