Servoöl nachfüllen

  • Das ist der Vorratsbehälter für Servo Öl ....




    ... hier wird das ATF für die Lenkung eingefüllt.

    Beste Grüße, Torsten


    Porsche 928
    Urmodell 4,5 Ltr. 177 kW 8,5:1
    Bj. 10.1978 Schaltgetriebe
    Indischrot - Pascha

  • Hallo Bernd,


    die habe ich tatsächlich, nur steht auf Seite 55 allgemein was von Hydraulikflüssigkeit. Da ich totaler Anfänger bin, wollte ich auf Nummer sicher gehen.


    Grüße, Niels

    Porsche 928 / EZ 05.1979 / Automatik / 241 PS / Oak Grün / Braunes Leder

  • Hallo Experten,

    wollte in den nächsten Tagen auch das Servolenkungsöl am meinem 928 BJ 1980 wechseln.

    Wieviel Öl brauche ich insgesamt für die oben beschriebene Prozedur, welches Öl könnt ihr empfehlen und wo bekomme ich den erwähnten Dichtzusatz ?

    Danke für eine kurze Antwort.

    Gruß,

    Winfried

    :headbange :drive:

    1980 - 928, US-Variante, weiß, Automatik, H-Kennzeichen

    1987 - 928 S4, silber-metallic, Schalter, H-Kennzeichen

  • ich habe auf ATF +4 gewechselt solange abgesaugt und nachgefüllt bis die alte Plöre an der Farbe des Servooils im Behälter erkennbar ausgetauscht ist.

    Habe dafür 2l gebraucht


    LECWEC ist das Elexier welches verhãrtete Gummidichtungen wieder elastisch und geschmeidig macht!

    CAVE LECWEC ÜBERDOSIERUNG, 15ml sollten davon reichen!


    Ergo erst am Schluss dazu geben und entsprechend 15ml Servoil vorher absaugen


    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von sharkfan ()

  • Liebe V8er, ich konnte mal wieder nicht die Finger davon lassen :B ... nun habe ich zuviel Servoöl für die Lenkung eingefüllt. Es ist noch Platz im Behälter. Spielt das eine Rolle?


    Grüße,

    Bernd :])

    Allzeit gute Fahrt wünscht

    Bernd

    993 Cabrio BJ 03.94, Schalter in schwarz-schwarz-schwarz

    928 GTS BJ 10.92, Automat in amazonasgrün-klassikgrau

  • Liebe V8er, ich konnte mal wieder nicht die Finger davon lassen :B ... nun habe ich zuviel Servoöl für die Lenkung eingefüllt. Es ist noch Platz im Behälter. Spielt das eine Rolle?


    Grüße,

    Bernd :])

    Wie viel ist drin? Was sagt der Messstab am Deckel?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Oberhalb der oberen Marke des Messtabs.

    Allzeit gute Fahrt wünscht

    Bernd

    993 Cabrio BJ 03.94, Schalter in schwarz-schwarz-schwarz

    928 GTS BJ 10.92, Automat in amazonasgrün-klassikgrau

  • Oberhalb der oberen Marke des Messtabs.

    Wie viel (z. B. in Millimeter)?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .