911 Cabrio Zierleisten-Ecke

• Moin Christoph und Bernd,

genial, vielen Dank! :blumengruss::khat:

Bei meinem Cabrio, ohne B-Säule-Türrahmen, brauch ich ja dann nur die Aluleiste 5mm heraushebeln und kann die neue in der richtigen Länge wieder raufschieben. Die Metallecke neu schwarzmatt lackiert und alles ist perfekt.

Einstieg

Du hast was im letzten Foto rot eingekreist? Warum hast Du dort etwas von der Gummileistenführung weggeschnitten? Ist was bei Dir darunter?

Gruß

Rainer

3.2 Cabrio, Bj. 11/83 Mj. 84, Sportauspuff und KAT100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Füchse

• Bernd hat wie üblich gute Bilder :thumb:

Die Klipse sind übrigens aus Metall und die innere Ecke ist Teil der Fensterführung.

Gruß,

Christoph

1982er 911 SC (US Modell)

• Hallo Rainer,

da ist ein Fremdbild, da wird normalerweise nichts weggeschnitten.

Außerdem baust Du doch deine alten Zierleisten wieder ein.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

• habe die beiden Abdichtleisten 91153193142 und 91153193242 für mein Cabrio nebst ein paar Clipse günstig bei Ebay bestellt. :kwink:

Jepp, Bernd seine Bilder sind wie immer absolut genial. k:good:k:good:

Gruß

Rainer

3.2 Cabrio, Bj. 11/83 Mj. 84, Sportauspuff und KAT100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Füchse

• Du kannst die Leiste auch schieben anstatt zu Hebeln, dadurch bleiben die Clips auch ganz.

Gruß Jan

Gruß Jan

Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

• Du kannst die Leiste auch schieben anstatt zu Hebeln, dadurch bleiben die Clips auch ganz.

Gruß Jan

Hallo Jan,

kann man versuchen, doch nach so vielen Jahren hängen die meist fest. Ich konnte sie nach 35 Jahren nicht mehr schieben.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

+