Porsche Felgendeckel Cup 1 Felgen ?

  • Da wir jetzt von Felgendeckeln zu Felgen/Reifen gekommen sind:

    Meiner Meinung passen 255/40/17 Reifen nicht auf 8 Zoll hinten. Dies war zwar so damals original, aber meiner Meinung nach gehört ein 255/40/17 Reifen auf eine 9 Zoll Felge.

    Ich fahre auf meinem C2 vorne 7J und 9J, die Felgen vom Turbo bzw. Jubi. Passt super, sieht original aus und ist eingetragen worden.

    Ich will ja die 8J auf der VA und 9J auf HA

  • Ich will ja die 8J auf der VA und 9J auf HA


    Hallo Adnan,


    Du hast ein C4 Cabrio Mj.89 - richtig?

    Sind Lenksanschlagsbegrenzer bereits nachgerüstet?

    Und ob 8" vorne noch ausreichend freigängig ist, sollte man einfach prüfen.


    Grüssle Wolfgang :wink:

    Mitglied des T UV

    Einmal editiert, zuletzt von PoCay ()

  • 7 J vorne und 9 J hinten sind ungefähr gleich weit außen in den Kotflügeln.

    Bei 8J vorne würden die Reifen vorne weiter raus stehen als hinten bei 9J.

    Bei 7 J vorne schleifen die Reifen schon innen im Radkasten ohne Ende, wenn man keine Lenkanschlagbegrenzer hat.

    Ich denke 8J vorne ist unmöglich. Das würde innen schleifen

  • 7 J vorne und 9 J hinten sind ungefähr gleich weit außen in den Kotflügeln.

    Bei 8J vorne würden die Reifen vorne weiter raus stehen als hinten bei 9J.

    Bei 7 J vorne schleifen die Reifen schon innen im Radkasten ohne Ende, wenn man keine Lenkanschlagbegrenzer hat.

    Ich denke 8J vorne ist unmöglich. Das würde innen schleifen

    Mit Lenkanschlagbegrenzer sollte es doch gehen ?

    Es gibt einige die die Kombi fahren und schleift nirgends was.

  • hallo,


    Mit Lenkanschlagbegrenzer sollte es doch gehen ?


    die 7 et 55 felge hat im vergleich zur 8 et 52 innen 10mm weniger platz und kommt 16mm mehr nach außen.



    also innen + 10mm


    außen + 16mm


    die kombination 8+9,5x17 wurde so auf schmalem cupauto gefahren.


    ebenfalls auf schmalem cupauto 8+9,5x18 speedline - dabei ebenfalls mit 8er mit et52 vorn.


    also ja....geht, vorne dann mit lenkanschlagbegrenzer - denke mal den für 18 zoll.


    und....es gibt übrigens auch diverse leute, die die kombination 8 et52 und 10 et 65 x 18 auf schmalem auto fahren.


    bei unsicherheit ggfls. mal bei fvd auf der seite schauen, die sollten sowas haben und/oder dort mal mit der technik sprechen.


    grüße


    ralf



    Einmal editiert, zuletzt von phonylassie ()

  • Sorry, Adnan, sehe ich jetzt erst. Ich fahre Original neue Cup 1, VA 8x17 ET 52, HA 9,5 x17 ET 68 mit 21mm Distanzen.

    VG

    964 C2, 1993, Schiefergrau, Klassikgrau
    Golf 1 GTI, 1977, Silber, Schottenkaro Schwarz-Silber
    Classic Bikes der 70er und 80er Jahre: Honda und Yamaha

  • Kein Problem. Das Thema kann eigentlich geschlossen werden. Mir wurde von AP Car Design bereits geholfen.


    Liebe Grüsse Adnan