Porsche Felgendeckel Cup 1 Felgen ?

  • wollte auch gerade fragen ob 8 zoll nicht für die HA sind?

    Ja, laut Herstellerbescheinigung/Teilegutachten geht vorne nur 6 & 7", bzw. 7,5" beim RS.

    beim C4 vermutlich wegen der ehelichen Differenz der Reifenumfänge unfahrbar.

    Die initiale Programmierung des PDAS/ABS Moduls basiert auf der originalen Bereifung, nämlich 205/55/16 vorne und 225/50/16 hinten. Ein Korrekturfaktor erlaubt jedoch eine maximale Abweichung von 6% im Abrollumfang, jeweils rechts zu links und hinten zu vorne.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Fahre selbst 8" und 9" mit 225/45 17 und 255/40 17 (früher vorne gar 235/45 17).


    Gibt keine Porsche-Freigabe dazu, ist aber dennoch eintragungsfähig. Wobei ich RUF-Speedline habe, geht aber meines Wissens auch mit originalen Porsche-Cup-Rädern.


    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Gerade gefunden: Eintragung vorne 8" (und hinten gar 9,5 ") bei einem 964.



    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Genau die Kombi fahre ich auch, mit Bilstein PSS 10, hinten 21mm Spurverbreiterung wegen der Freigängigkeit zur Ölleitung.

    Fährt richtig gut.

    Andreas

    964 C2, 1993, Schiefergrau, Klassikgrau
    Golf 1 GTI, 1977, Silber, Schottenkaro Schwarz-Silber
    Classic Bikes der 70er und 80er Jahre: Honda und Yamaha

  • Servus Andreas


    Welche ET hast du bei deinen Ruf Felgen weil

    du Spurverbreiterung mit 21mm fährst.

    Die Cup 1 - 9x17 haben ET55 und ich hab auch überlegt über ne Spurverbreiterung.


    Liebe Grüsse Adnan

  • Ja die 8J sind für die HA aber man kann sie vorne auch fahren 👌🏽

  • ist wohl nur ein Schreibfehler. sollte sicher "VA: 205 / 50 R17" heissen. Der 205er hat auf 17 zoll immer ein Höhe-Breite-Verhältnis von 50.

    wollte auch gerade fragen ob 8 zoll nicht für die HA sind?

    Ja die 8J sind für die HA aber man kann sie vorne auch fahren 👌🏽

    die RUF 8Jx17 sind für die Vorderachse gedacht .............

  • Da wir jetzt von Felgendeckeln zu Felgen/Reifen gekommen sind:

    Meiner Meinung passen 255/40/17 Reifen nicht auf 8 Zoll hinten. Dies war zwar so damals original, aber meiner Meinung nach gehört ein 255/40/17 Reifen auf eine 9 Zoll Felge.

    Ich fahre auf meinem C2 vorne 7J und 9J, die Felgen vom Turbo bzw. Jubi. Passt super, sieht original aus und ist eingetragen worden.