Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB BT

  • @911-73-RS: genau weiß ich das nicht.

    Aber vermutlich schließt du den UKW Empfänger an die normale Antenne an und für den DAB+ Empfänger brauchst du eine zusätzliche DAB Antenne. Ob diese dann dabei sein wird, kann ich auch nicht sagen.

    911 C1 Targa, BJ 1987, Grand-Prix Weiß

  • Hallo Horst,

    sofern sich nichts geändert hat besteht das Unternehmen "Blaupunkt aus ungefähr 3 (in Worten drei) Mitarbeitern.

    Deren Aufgabe ist die Lizenzrechte für den Markennamen "Blaupunkt" zu verwalten.


    Ich war dort viele Jahre sehr treuer Kunde und hatte etliche Geräte (auch Heidelberg, Bremen und Köln).

    Das was allerdings in den beiden Porsches verbaut war (Blaupunkt made in China) war der letzte Ramsch.


    Die Optik des Bremen Nachbaus ist gelungen - nur ob die klanglichen Qualitäten und der Empfang überzeugen ist fraglich.

    Im Jahr 2000 hatte ich meinen kompletten Fuhrpark mit Blaupunkt Woodstock DAB 52 ausgestattet.

    Seit einigen Jahren unbrauchbar, da der UKW Tuner recht schlecht ist und DAB nicht mehr funktioniert...

    An DAB Antennen gab es damals nichts wirklich gutes von Blaupunkt - eine Magnetfußantenne (komplette Fehlkonstruktion) und eine Scheibenklebenantenne...

    Ich finde den Preis des angebotenen Gerätes sehr ambitioniert.


    Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.!


    Danke für den Link!


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hey Stefan,

    ich weiß natürlich, daß Blaupunkt von früher nicht mehr Blaupunkt von heute ist.


    Ich finde es aber trotzdem einen guten Ansatz, daß man versucht 80er Jahre Geräte mit heutiger Technik wieder aufleben zu lassen.


    Schaun mer mal...

    911 C1 Targa, BJ 1987, Grand-Prix Weiß

  • Ich glaube nicht so recht an eine Neuauflage. Erste Informationen gab es bereits hier:

    https://ferdinandmagazine.com/…-bremen-sqr46-coming-2018


    Viele Grüße

    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Cartronic LM-220, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • 944-Targa1


    Wer sind denn diese "3" MA? Ohne Namen öffentlich zu nennen.... Läuft da noch was bei Bosch in Hildesheim?


    An Chinaramsch müßen wir uns gewöhnen, wir wollen es ja nicht anders.


    Das Blaupunkt Woodstock DAB 52 hatte ich damals auch, bin dann aber wieder zurück zu den originalen Mercedes Radios oder gleich zu Becker, da hier selbst der DAB Empfang nicht so berauschend war.


    911C1Targa


    Tatsächlich wäre das der Hammer! Eine Alternative zum Porsche Navi, was ich vom Ansatz her auch extrem gut finde! Danke, für's auf's Tableau bringen!