Was habt ihr für Werkzeug in den Werkzeugkisten ?

  • Hallo Leute, mich würde mal interessieren was für Werkzeug ihr in euren Werkzeugkisten im Kofferraum habt? Ich habe das Gefühl, dass ich für den Notfall nicht gut vorgesorgt habe. Was ist eurer Meinung nach am wichtigsten und darf auf keinen Fall fehlen??

    Gruß

  • Moin,

    willst du auf Tour oder was hast du vor ?

    Für die täglichen Fahrten habe ich nix besonderes dabei.

    Umsteckschraubendreher und eine Rolle Isofix ist immer im Handschuhfach.

  • Hammer, Wapu ( Wasserpumpenzange) und Klebeband.

    Was man mit der Zange und dem Klebeband nicht reparieren kann wird mit dem Hammer demontiert.

    Gruß Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

  • Bis mich einer Abschleppt , ne Dose Jacky Coke um die Wartezeit zu überbrücken.:t:

    Ansonsten wüsste ich nicht was ich da weiter noch mitschleppen sollte, auser ggf. ein paar Ersatzsicherungen

  • Ich vertrete folgenden Standpunkt: Im Falle eines Falles hat man eh das falsche dabei, oder: Egal was passiert, das Richtige Werkzeug/E-Teil hat man nicht dabei!!


    Dementspechend hab ich nix dabei außer dem von Porsche bereitgestellten im Cayman :roargh:

  • Werkzeug: Telefon und die Assistance-Rufnummer. An meinem zugebauten, „modernen“ Wagen kann ich eh nix selbst richten, wofür man Werkzeug größeren Ausmaßes benötigt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...