Becker Cascade Pro einbauen

  • Hallo zusammen,


    möchte nun doch mein org. Kassettenradio CR22 gegen ein moderneres, z.B. CD Radio mit Navi, ersetzen. Habe ein '93 Cab mit der M 441. Da ich von der Elektrik überhaupt keine Ahnung habe, jetzt meine Frage: Kann ich das alte Radio so einfach gegen z.B. ein Becker Cascade Pro tauschen - passen die Stecker? Die GPS Antenne wollte ich hinter dem heutigen Kassettenfach in der Mittelkonsole (dann Ablageschale) verschwinden lassen.


    Recht vielen Dank für Eure Hilfe!


    VG! Thomas

    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)

  • Hallo Thomas,


    das Becker Radio hat m.W. bereits die Din-Steckerbelegung (müsste auch aufgedruckt sein).

    Falls M441 noch original ist, brauchst Du div. Adapter, die man selbst bauen kann, oder z.B. bei Conrad bekommt.


    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Becker Belegung:



    Die GPS Antenne wollte ich hinter dem heutigen Kassettenfach in der Mittelkonsole (dann Ablageschale) verschwinden lassen.

    Das wird empfangstechnisch nicht funktionieren. Entweder auf Amaturenbrett oder Hutablage (dafür müsstest Du das Koaxkabel verlängern). Unter dem Amaturenbrett geht bedingt, da bereits starke Abschirmung vorhanden.



    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Hallo Wolfgang,


    recht vielen Dank für deine Hilfe!


    M441: An dem 964 ist noch alles org.

    >> Werde mir also so ein Becker Cascade Pro zulegen und dann versuchen es über "Adapter" anzuschließen. Oh je, mal sehn wie das klappen wird.

    Evtl. gibt's ja jemanden unter uns hier, der genau das schon mal in dieser Konfiguration angeschlossen hat und mir evtl. sagen könnte, welche Adapter ich mir besorgen muss.

    Bzgl. der Antenne: da ich ein Cabrio habe, dachte ich wegen des fehlenden Stahldachs, dass es funktionieren sollte ?!


    VG! Thomas

    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)

  • Hallo Thomas,


    Hier findest du vorgefertigte Adapter. Du kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen, oder eine Email schreiben.


    https://www.bergvillfx.com/index.php/products.html


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Hallo Luftifans,


    an der Stelle Euch allen recht vielen Dank für die immer spontane Hilfe hier im Forum - echt Klasse !!! Auch an Lars !!!


    Meinen 964 (Cabrio - '93) habe ich erst seit ein paar Monaten und mir damit einen Jugendtraum erfüllt. Der Wagen ist mit seinen 130TKm recht gut in Schuss, im 1. Lack bis auf vorne, bin der 3. Besitzer (der letzte hatte ihn 24 Jahre), komplettes Scheckheft, hat gerade ein neues Dach bekommen und ist bis auf das Fahrwerk mit Distanzscheiben und der LM-220 (seit 1994) im org. Zustand. Der Motor ist jetzt bis auf einen Tropfen am linken Kettenkasten dicht und braucht sehr verhalten Öl.

    Habe hier im Forum viel gelesen und gehe jetzt Schritt für Schritt die neuralgischen Stellen durch. Einiges ist von denen vom G-Modellen doch recht ähnlich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe aus meiner Schrauberzeit.


    Freue mich auf meine Porsche - Zeit mit Euch. VG! Thomas



    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)

  • Hab mein Cascade auch gemäß der verlinkten Anleitung so montiert das die GPS Antenne versteckt an der vorderen Kante des Armaturenbretts (unter der Leiste) sitzt. Funktioniert bestens - kann ich nur empfehlen!

    Das Display des Cascade ist aber leider eher eine Enttäuschung - dachte man kann OLED so toll ablesen nur ist das bei offenem Dach und Sonne kaum möglich.


    Viel Glück beim Einbau!


    Nikolaus