Lackierte Mittelkonsole hinten- Seitenteile hinten

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch ob bei ab Werk lackierter hinterer Mittelkonsole (Mitteltunnel) die beiden hinteren abklipsbaren Seitenteile unter der Klappe des Armlehnenfachs mitlackiert sind oder die Farbe bzw. den Bezug des darüber liegenden Klappdeckel haben?


    Gruß

    Alf






    Gruß

    Alf



    986 Boxster S 2004

    Edited 3 times, last by martini72 ().

  • Bin nun selbst fündig geworden. Sorry für die verfrühte Frage. In der FL PL von 2003 ist es aufgeführt. Bei Lackierung in Wagenfarbe so wie bei Lackierung in Aluoptik wurden die hinteren Seitenblenden (4.3) mitlackiert.

    Auch interessant, weder im Aluoptik Paket klein noch groß war die Lackierung der Mittelkonsole hinten mit inbergiffen. Das musste immer separat bestellt werden oder halt einzeln. Das Instrumenträgerunterteil wiederum war nur im Paket lackiert erhältlich und konnte laut PL nicht einzeln lackiert dazu bestellt werden. Aber für Money haben die ja schon immer alles gemacht bei Porsche...

    Vielleicht sind die Info's jemand Anderen ja auch mal hilfreich.


    Gruß

    Alf


    Gruß

    Alf



    986 Boxster S 2004

    Edited 2 times, last by martini72 ().

  • Hier mal das Ergebnis der Aktion. Teil einiger der Änderungen die über den Winter gemacht wurden.




    Passend dazu die Instrumentenverkleidung geändert:







    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich auf Schaltwegverkürzung umgebaut. Wie bei allen Änderungen habe ich mir zum Umbau ein Wechselteil besorgt da die Führung des Schalthebels am Schaltbock "zerstört" werden muß. Der Ersatz-Schaltbock zum Umbau stammt zwar von einem VFL, passt aber ohne weiteres an den FL.





    Gesamtergebnis:



    Gruß

    Alf

  • Hallo Alf,
    Diese Schaltwegverkürzung habe ich im Winter eingebaut, auch weil der Orginale Hebel Spiel hatte.
    Einen Nachteil hat das Ding, die nötigen Kräfte in der Schaltgasse sind minimal höher.

    Wobei mein Getriebe gerade im kalten Zustand schon immer mit etwas mehr Kraftauswand zu schalten war.
    (Warm passt es)
    Hat jemand das gleiche Problem, und fährt evtl ein anderes Getriebeöl ?

    Grüße Rudi

  • Ich hatte die Befürchtung mit der erhöhten Schaltkraft anfangs auch. Finde es aber vom Kraftaufwand her gut, habe mich schnell daran gewöhnt. Bei meinem 924s hatte ich die SWVK gleich wieder ausgebaut damals, da ging es viel schwerer zum Schalten. Für Andrea wird es nichts sein, aber sie fährt das Auto auch nicht wirklich. Was den Getriebeölwechsel bzw. den Wechsel auf eine andere Viskosität betrifft gibt es hier ja geteilte Meinungen (wie eigentlich immer). Schaden kann ein Wechsel ja nicht auch wenn seitens Porsche nicht vorgesehen. Bei meinen alten Transaxlegetrieben hat der Wechsel des Getriebeöls mit Zugabe eines Zusatzes für mein Empfinden immer was gebracht. Ein um die 15 Jahre altes Öl zu wechseln kann kein Fehler sein. Mit einer anderen Viskosität fahren weiß ich nicht. Wurde hier irgendwo aber auch schon mal diskutiert.

  • Ich möchte hier keinesfalls einen ÖL-Fred lostreten, auch wenn es nur um das Getriebeöl geht.
    :P

    Ich werde mal einen Getriebeölwechsel mit dem von Porsche empfohlenen Öl machen, wie du sagst kann nicht schaden.
    Die SWVK ist schon gut, es fühlt sich auch deutlich präziser an, weil das Spiel raus ist.
    Der etwas höhere Kraftaufwand ist kein Problem, eher das Gegenteil, denn mein Boxstie entfernt sich dadurch immer mehr vom Frauenauto ;);)
    Letzten Mittwoch die erste Ausfahrt 2019 , gleich wurde der Spruch wieder gedrückt.
    Natürlich immer von Leuten die das Auto noch nie gefahren haben, sonst würden die anders reden :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...