Porsche 981 Boxster S GTS Gaspedal ausbau

• Hallo,

Kann mir von euch jemand sagen wie ma das Gaspedal ausbaut? Hab die Schraube schon gelöst allerdings möchte ich nichts kaputt machen und traute mir nicht zu stark am Pedal ziehen.

Vielen Dank :)

• Fang damit an, das Pedal zu der Fahrzeugfrontseite hin und her zu nackeln. So als würdest Du es um die Mittelachse drehen. Irgendwann geht es frei. Dann Pedal lösen, ein bisschen kippen und mit der Wasserpumpenzange auf passender Weite im Pedalsockel eingehakt den weißen Sperriegel am Stecker runterdrücken. Bei Anschlag springt der E-Gas-Stecker quasi aus der Arretierung raus. Sprintbooster dazwischenklemmen, Pedal wieder in Position schieben, festschrauben, Schalter verlegen, fertig. Dauert keine 10min.

Achte darauf, den Sprintbooster gleich korrekt (orientiert) einzubauen. Pins und Gehäuse sind nicht auf zigfache Gewaltdemontage ausgelegt.

• warum baut man das Pedal aus/um ??? Vodoooh ??

Boxster S 981 weiß - XPEL Ultimate+ - PDK - Sport Chrono - Sportauspuff - PASM - 20Zoll Classic - Sportsitze+ - Sitzbelüftung - Sitzheizung - Wappen Mittelarmlehne - Navi - Onlinedienste - Bose - DAB+ - TelefonModul - Bi Xenon Dynamic Light - Servo Plus - Klima Automatic - Tempostat - Homelink - Parkassi vo/hi - Sport Design Lenkrad - GTS Rückleuchten - elek. anklappbare Auspgl. - Windschott - mit wenig Km :D

Daily driver zum geradeaus fahren GTI Performance FL

• warum baut man das Pedal aus/um ??? Vodoooh ??

Wurde doch erklärt - um einen Sprintbooster dazwischen zu klemmen.

Ist ja nichts neues. Allerdings bei einem 981 mit Sport und Sportplus-Taste meiner Meinung nach nicht von Nöten.

Gruß, AxelBernd :wink:

DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

• ich auch und da merkt man es gut !

Welchen haste genommen ?

Bei meinem kann ich mir mit der App selber eine Gaskurve erstellen... ging prima!

Oder auch vorgegebene nehmen...

Klasse ist auch, eine Gaskurve bei der man individuell dem Auto Leistung nehmen kann ( wenn Frau mal fahren will :lol:)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...