Getriebewechsel

  • Hallo zusammen,


    mein 996 C2 vfl benötigt ein neues Getriebe. 1ster Gang Geräusche, 2ter Gang im kalten Zustand schwergängig


    Könnte jetzt ein neuwertiges Getriebe aus einem 4S bekommen.....

    Passt das Übersetzungsverhältnis?

    Der Flansch Motor-Getriebe passt doch auf jeden Fall, oder habe ich was übersehen?

    Bin mir einfach wegen der Übersetzung nicht sicher!!k:scratch:

    Und wegen dem Flansch zur Vorderachse mache ich mir auch keine Sorgen


    Wäre schön wenn jemand mir meine Unwissenheit nimmtk:rolleyes:

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag

    Edited once, last by Beetheju ().

  • Ich hatte letztes Jahr einen VFL mit einem frisch eingebautem FL Getriebe gekauft.Die FL Getriebe lassen sich im kalten Zustand besser schalten.Ansonsten keine änderung im Fahbetrieb bemwerkt.War dann noch lange am fummeln mit den Schaltseilen.Die Getriebeaufnahme ist anders.Habe ich dann aber gut zum Schluß hinbekommen.Oder du kaufst halt neue FL Seile. Liebe Grüsse,Uwe

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...