• Guten Tag liebe Leute,


    ich bin neu hier eingetroffen und möchte mich sozusagen anmelden :wink:

    Ich bin seit einigen Jahren schon in einem anderem Forum vertreten und konnte seit damals beste Erfahrungen machen und viele nette Menschen kennenlernen :thumb:


    Ich hoffe ich kann diese „Tradition“ hier weiterführen.

    Damals hatte ich einen Roadster bestellt und die Zeit zur Auslieferung genutzt, um mich schon ein wenig schlau zu machen, was mich so erwartet :])


    Dieses Mal verhält es sich ein wenig anders, da ich kurz vor der Entscheidung stehe, mir einen GT4 als weiteres Spaßmobil zu kaufen.

    Da gibt es ja zum Teil noch recht jungfräuliche Exemplare am Markt und mit verschiedenster Austattung.


    Daher die Frage an Euch:

    Was ist aus Eurer Sicht ein Must-Have an Austattung?

    Gelegentlicher bis regelmäßiger Rennstreckenbesuch liegt hierbei auch im Fokus.


    Des Weiteren wäre es für mich sehr interessant zu wissen, was für Schwachstellen das Auto hat und auf was man achten sollte?


    Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen, die mir die Entscheidung einfacher machen :)

  • Vollschalensitze mit Clubsportpaket ist aus meiner Sicht Pflicht beim GT4.


    Der Rest ist eher Geschmacksache - ich würde beispielsweise nicht auf eine Klimaautomatik verzichten wollen und finde Leder (auch auf der Armaturentafel) chic...

  • Vielleicht noch zur Schwachstelle: Das Getriebe ist ab Ende 2015 wohl eher „günstiger“ produziert worden und verliert bei engagierter Gangart mal dauerhaft den 3. Gang. Also entweder einen älteren Wagen kaufen, oder einen mit Approved-Garantie - oder ein paar Scheine in den Schrank legen...

  • Vielleicht noch zur Schwachstelle: Das Getriebe ist ab Ende 2015 wohl eher „günstiger“ produziert worden und verliert bei engagierter Gangart mal dauerhaft den 3. Gang. Also entweder einen älteren Wagen kaufen, oder einen mit Approved-Garantie - oder ein paar Scheine in den Schrank legen...

    Ok, danke für den Hinweis :thumb:

    Wenn es noch weitere gibt, nehme ich diese gerne entgegen :thumbup-alternative:

    Derweil wühle ich mich schon mal durchs Forum.....es gibt ja zu dem Auto doch so Einiges zum Nachlesen 8:-)

  • Bei einem 2016er einfach die 2 jährige Approved vom Verkäufer/PZ als kostenlose dreingabe für den 3. Gang verlangen.


    Wenn Ihnen nichts bekannt ist, soll er mal erklären warum es so viele Revisionen im GT4 Ersatzteilkatalog beim Getriebe gibt.


    Idealerweise hat der die Cup 2 und nicht die Dunlops drauf.

  • Bei einem 2016er einfach die 2 jährige Approved vom Verkäufer/PZ als kostenlose dreingabe für den 3. Gang verlangen.


    Wenn Ihnen nichts bekannt ist, soll er mal erklären warum es so viele Revisionen im GT4 Ersatzteilkatalog beim Getriebe gibt.


    Idealerweise hat der die Cup 2 und nicht die Dunlops drauf.

    Danke auch für diesen Hinweis :thumb:

    Mit den Cup2 habe ich auch sonst sehr gute Erfahrungen gemacht.

    So gesehen bin ich auch auf das Nachfolgemodell Cup2R gespannt, bzw. in welchen Größen die dann verfügbar sind.

    Zumindest auf dem Track verspreche ich mir da noch einen gewissen Zugewinn.

    Einzig dass die Reifen wohl nie (also auch im geparkten/eingelagerten Zustand) wohl nicht unter 10 Grad Temperatur kommen sollen, weil dann sonst der Reifen drunter leidet. Aber dafür gibt es ja Lösungen und die Reifen kommen eh nur auf der Strecke zum Einsatz :-]

  • Der Cup 2R ist nicht der Nachfolger vom Cup 2 - sondere eine etwas extremere Variante von ihm!

    Verfügbar aktuell wohl nur in der Größe für GT2RS/GT3RS - und somit nicht passend für den GT4.


    Ausserdem ist es doch wohl ziemlich schnuppe welcher Reifen bei Kauf montiert ist - die halten sowieso nicht allzu lange...

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Der Cup 2R ist nicht der Nachfolger vom Cup 2 - sondere eine etwas extremere Variante von ihm!

    Verfügbar aktuell wohl nur in der Größe für GT2RS/GT3RS - und somit nicht passend für den GT4.


    Ausserdem ist es doch wohl ziemlich schnuppe welcher Reifen bei Kauf montiert ist - die halten sowieso nicht allzu lange...

    Korrekt.... mit Nachfolger hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Was die Größe betrifft, so ist mir aktuell auch nichts anderes bekannt. Wobei ich mir schwerlich vorstellen kann, dass es darauf begrenzt bleibt. Wenn man so einen Reifen entwickelt, will man sicher auch noch ein breiteres Feld damit abdecken wollen.


    Und was die Reifensorte an sich betrifft, macht es teilweise schon Unterschiede. Habe da auch schon vergleichsweise den Toyo 888er gehabt. Nicht schlecht, aber der Cup2 fährt sich besser.

    Aber da erzähle ich sicher nix Neues.


    In einem Punkt gebe ich natürlich recht.....die Lebensdauer ist recht begrenzt und somit hat sich das „Problem“ recht schnell erledigt :])