• Hallo Forumsgemeinde, :wink:

    ich komme aus der Nähe von Bremen und heiße Ralf. Seit 5 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Cayenne Turbo (vermutlich US-Ausführung).

    Momentan bin ich dabei den Durchzurenovieren und brauche dabei Hilfe.

    Bei der Fehlersuche bin ich dann unweigerlich über dieses Forum gestolpert und habe jede Menge Hilfe gefunden.

    Ich empfinde es als sehr Lobenswert wie hier miteinander umgegangen wird. Es ist eine wahre Freude die Konversationen durchzulesen. :thumb:


    Was habe ich bereits gemacht:


    Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Innenraumfilterwechsel

    Gasdruckdämpfer Heckklappe erneuert

    Sensor Radbeschleunigung gewechselt

    Licht/Regensensor erneuert (durch dieses Forum eine bessere Variante eingebaut)

    Drehmomentstütze oben am Motor erneuert

    12 Volt Steckdose Vorne gesucht und gefunden :lol:

    Als Dakar-fan ein bisschen im „Dakar-Style“ beklebt

    Den Touareg-Henkel (Dachgepäckträger) angebaut

    At-Reifen montiert

    Scheinwerfer zerlegt, ausgewaschen und von Außen poliert (waren ziemlich matt)


    Ich möchte mich hier für die erfahrene Hilfe bedanken und versuche natürlich zu helfen, wenn ich kann, daher habe ich geschrieben, was ich bisher gemacht habe.

    Gruß Ralf

    Gruß aus dem Norden:wink:

    Ralf


    Auto:

    Cayenne Turbo 2004 hinten schmaler Kennzeichenausschnitt (vermutlich kein US-Modell da kein Meilentacho:/)

  • Dann mal willkommen in der Runde.


    Was mich interessieren würde, wie hast du die Scheinwerfergehäuse auseinander bekommen ? Sind die nicht verklebt ?

    Gruß

    Torsten

  • Willkommen hier.

    Was heißt vermutlich US Modell???

    Wie lange hast für die Gasfedern Heckklappe gebraucht?


    Gruß Mücke

    Hallo Mücke,

    ich hab hinten den schmalen Nummernschild Ausschnitt. Daher die Vermutung. Ich weiß nicht, wie ich das herausfinden kann.

    Für den Wechsel der Federn hab ich eineinhalb Stunden gebraucht. Hab den Wechsel bei ungefähr 5 Grad durchgeführt (Garage nicht beheizt). Hab sehr vorsichtig gemacht um nichts abzubrechen. Hat gut geklappt.:thumbsup:

    Gruß aus dem Norden:wink:

    Ralf


    Auto:

    Cayenne Turbo 2004 hinten schmaler Kennzeichenausschnitt (vermutlich kein US-Modell da kein Meilentacho:/)

  • Dann mal willkommen in der Runde.


    Was mich interessieren würde, wie hast du die Scheinwerfergehäuse auseinander bekommen ? Sind die nicht verklebt ?

    Gruß

    Torsten

    Hi Torsten,

    ich habe alles ausgebaut was geht und dann von hinten durch die Löcher mit einer weichen Reagenzglasbürste und heißem Prilwasser vorsichtig gewaschen. Damit keine Flecken zurück bleiben mit destilliertem Wasser gründlich nachgespült. Zum trocknen hab ich die Scheinwerfer mit der Öffnung nach oben in die Nähe unseres Kaminofens gelegt und gut eingeheizt.]:-).

    Am nächsten Morgen waren sie absolut trocken und sehen wieder aus wie neu.

    Gruß aus dem Norden:wink:

    Ralf


    Auto:

    Cayenne Turbo 2004 hinten schmaler Kennzeichenausschnitt (vermutlich kein US-Modell da kein Meilentacho:/)

  • Hallo Ralf


    Danke für die Info, da ich Xenonscheinwerfer habe (Nachfolger 957), geht das mit dem Prilwasser fluten eher nicht bei mir....

    Hatte vermutet das du die zerlegt hast, darum die Frage.

  • Hallo Ralf


    Danke für die Info, da ich Xenonscheinwerfer habe (Nachfolger 957), geht das mit dem Prilwasser fluten eher nicht bei mir....

    Hatte vermutet das du die zerlegt hast, darum die Frage.

    Meine sind auch mit Xenon bestückt. Die Steuergeräte und die Xenon Brenner lassen sich gut demontieren.

    Gruß aus dem Norden:wink:

    Ralf


    Auto:

    Cayenne Turbo 2004 hinten schmaler Kennzeichenausschnitt (vermutlich kein US-Modell da kein Meilentacho:/)

  • Hallo und welcome on board! :wink:


    Ob du ein US Model hast, siehst du ganz einfach daran, ob der analoge Tacho in mph anstatt km/h anzeigt, zumindest ist es bei meinem US Panzer so und angeblich hat der Ami auch die Duplexanlage ab Werk!

  • Hallo und welcome on board! :wink:


    Ob du ein US Model hast, siehst du ganz einfach daran, ob der analoge Tacho in mph anstatt km/h anzeigt, zumindest ist es bei meinem US Panzer so und angeblich hat der Ami auch die Duplexanlage ab Werk!

    Der zeigt in km/h an:/

    Woher könnte er denn sonst kommen?

    Gruß aus dem Norden:wink:

    Ralf


    Auto:

    Cayenne Turbo 2004 hinten schmaler Kennzeichenausschnitt (vermutlich kein US-Modell da kein Meilentacho:/)