Boxster 986 - elektrischer Sitz lässt sich nicht mehr bewegen

  • Guten Morgen zusammen,


    folgendes Problem.

    In unserem Boxster, Bj 99, sind eletrische Sitze (Fahrerseite mit Memory Funktion) verbaut.

    Letztes Jahr hatte ich beide Sitze zur Aufbereitung ausgebaut, seit dem Wiedereinbau spackte der Fahrersitz rum. Die Sitzverstellung ging nur immer cm-weise...aber funktionierte. Da meine Frau den Wagen bewegt störte mich das nicht weiter.

    Nun aber muckt der Sitz gar nicht mehr !

    Ich habe bereits alle Sicherungen überprüft, aber waren alle i.O.

    Nun würden wir gern den Sitz mal ausbauen um unten an das Memory Steuergerät zu kommen, um dort die Anschlüsse zu überprüfen.

    Die vorderen Schrauben lassen sich ja noch problemlios lösen, die hinteren liegen leider noch unter der Laufschiene, so dass man diese nicht lösen kann.

    Gibt es keine Möglichkeit den Sitz manuell zu verstellen ?

    Ich habe bereits dieses Forum, und auch das Internet nach einer Lösung zur manuellen Verstellung abgesucht, aber leider nichts finden können.

    In einem Beitrag las ich, dass man wohl mit nem Inbus aus dem Bordwerkzeug den Sitz manuell verstellen könnte...wo man aber ansetzt, bzw wo sich diese Verstellung befindet konnte ich nicht finden.

    Auch im Service manual hab ich gesucht aber leider auch nichts finden können.


    Ev hat ja hier noch jemand einen guten Tip.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße


    Maik

    Toyota Supra MKIV LHD MT - Single Turbo Umbau
    Porsche 996 Carrera 4 Cabrio FL

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...