986S Getriebe im 986

• Hallo!

Aufgrund eines Getriebeschadens stehe ich vor einer Revision oder einem Austausch dessen.

Bei der letzteren Option stellt sich mir nun folgende Frage: Passt das 6-Gang-Getriebe des S auch an den "kleinen" Motor? Wenn ja, müssten dafür ebenfalls Schwungrad, Kupplung, Antriebswelle, Getriebehalter/-lager getauscht werden oder würde es sogar "Plug & Play" gehen?

Gruß :)

• Viel schlimmer wird der Kostenpunkt der Achsschenkel inkl. Handbremse und anderer Bremsscheiben und damit auch der Bremse vorne, also ringsum.

• Müssen die Achsschenkel wegen dem Getriebe mit getauscht werden? :/

Die Bremsanlage vom S passt Plug & Play an den nicht S - warum müsste die S-Bremsanlage dann nachgerüstet werden?

• Die S-Bremse passt nur vorne Plug & Play. Hinten muss mit dem Getriebe, Antriebswelle und Radträger alles mit geändert werden. Egal ob man das 6 Gang oder die Bremse haben will, man muß immer alles ändern.

• Achso ok - danke! :thumbsup:

Wie sieht es motorseitig aus? Passt das Getriebe ohne weiteres an den Motor oder müsste dort auch erst noch etwas angepasst werden?

• Paßt. Aber wie bekommt man denn bei dem kleinen Getriebe einen Schaden hin?

• Vielen Dank! :thumb:

Der Getriebeschaden war nicht mein Verdienst - Nach einem Getriebeölwechsel hatte der Vorbesitzer wohl die Schraube nicht richtig angezogen und am Anfang einer Langstreckenfahrt unterwegs verloren...:rolleyes:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...