Trockeneisstrahlen 911SC - Risiko ?

  • Hallo,


    ich überlege mal den Motor meines 911SC Trockeneisstrahlen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich frage so blöd weil ich mich frage wie gut die alte Elektronik das ab kann. Wenn ich meinen Wagen so wasche und mit dem Strahler das Gitter reinigen, was bedeutet das der Motor auch von oben nass wird habe ich das Gefühlt es riecht ein wenig wenn man wieder losfährt.


    Also ich freue mich über Erfahrungen und Tips


    Wer kennt eine Firma in München - Danke

  • Wenn derjenige, der es macht, Ahnung davon hat, kann nicht viel passieren. I.d.R. kann man die Körnung der Pellets (oder den Vorschub des Schabers) einstellen, in der feinsten Stufe kann man problemlos Platinen und Schaltschränke damit reinigen, in der gröbsten entlacken. Kritischer ist es eher, wen man zu lange an eine Stelle hält, so dass diese gefriert, dann bildet sich Kondenswasser, was bei Elektronik zu Problemen führen kann. Das sollte man vermeiden.

  • Hallo


    ich klinke mich hier mal ein, da mein SC auch diese Schönheitskur bekommen soll. Ich suche eine Firma in und um Bochum. Habe heute mal 2 angerufen (ProVert) und Blankenhagen). Beide hörten sich so an, als wüssten sie was sie tun. Jemand Erfahrungen, oder eine Empfehlung?


    Danke,

    Ralf

    Viele Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes, Ralf


    911 SC RdW, BJ '83, 3.0l, 204PS 930/10

    Was wurde soweit geändert:

    - ZLP ist raus
    - Umbau auf SSI Wärmetauscher plus Danks 2->1 Endtopf (nicht Edelstahl)

    - Heizungsgebläse entfernt und Umbau auf direkte Luftführung '65-'73

    - Targadachklammern eingebaut ('86)

    - Turbospurstangen, da die alten orginal ausgeleiert waren


    Porsche Newbie

  • Hallo Kogelnig,


    Bist Du fündig geworden? Falls ja, wo warst Du, was hast Du alles reinigen lassen und wie sind Deine Erfahrungen?

    Ich kenne von Fotos die Firma Tec-Jet (

    https://www.tec-jet.de/), zumindest von den Fotos und Fahrzeugen her (u.a. Porsche, aber auch richtig teure Fahrzeuge wie Bmw M1, 328 Roadster) scheinen die ihr Handwerk zu verstehen.


    VG

    Christian