Tipps Bayerischer Wald erbeten

  • Hallo zusammen und ein Euch allen gutes neues Jahr !



    Wir sind über den 1. Mai mit ein paar Porschis aus dem Norden in Bayern unterwegs :drive:

    Quartier ist an der Donau bei Vilshofen.

    Natürlich wollen wir auch den Bayerischen Wald unter die Räder nehmen und ein paar

    nette Strecken abfahren..... :thumbsup:


    In totaler Unkenntnis der Straßen und Fahrbahnqualität in dieser Region

    (die auf den StraßenKarten ja schonmal ziemlich reizvoll aussieht)

    deshalb hier meine Bitte:
    - welche Strecken sind ein MUSS ?

    - welche Aussichtspunkte sind zu empfehlen (wir wollen ja nicht nur zwischen den Bäumen herumdüsen) ]:-)

    - Kurven, Kurven Kurven....



    Für ein paar Insider-Tipps mit echter Ortskenntnis bedanke ich mich herzlich im Voraus :blumengruss:




    Grüße aus Bad Nenndorf


    JürgenE.T.

  • Der Bereich im unteren Bayerischen Wald ist jetzt nicht so 100%ig mein Revier aber ich kann ja mal ein paar Ausschnitte meiner Hausstrecken hier bekannt geben:

    Strecke Link Beschreibung
    Lalling nach Zell über Ranzinger Berg https://goo.gl/maps/z3irGeACQwR2 Kurvig, verschlungen geht es den Berg hinauf. Sehr wenig Verkehr.
    Teisnach - Drachselsried - Arrach https://goo.gl/maps/6ZMfbyGYKWR2 Teils weitere, teils engere Kurven, mit kurzen Zwischengeraden.
    Ab Arrach gibt es die Möglichkeit über Lohberg auf den großen Arber zu fahren
    Metten - Viechtach (Kalteck) https://goo.gl/maps/RwmLxN8fTfx Das Kalteck ist eine beliebte Motorradstrecke in der Region.
    Sollte aber ein wenig zurückhaltend gefahren werden, da es hier 2018 einen schweren Unfall
    gab, der die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen hat.
    Rusel - March - Ruhmannsfelden https://goo.gl/maps/YwKuMVEqxcJ2 Ehemalige Bergrennstrecke Rusel. Eigentlich schön zu fahren aber leider auch eine Haupt-
    Pendlerstrecke mit meist viel Verkehr. Von Bischofsmais nach Ruhmannsfelden eher eng,
    ohne Mittelstreifen aber teilweise recht weit einsehbar.


    Im Allgemeinen kann ich auch die ganze Gegend rund um St. Englmar empfehlen, im Bereich rund um Spiegelau/Schönberg/Kirchberg im Wald gibt es auch etliche schöne Straßen.


    Solltet ihr schon eine Tour geplant haben dann kann ich mit die, falls gewünscht, mal ansehen ob ich den einen oder anderen Weg vielleicht anders fahren würde.

    "Technologie, die schon bei der Geburt existiert nimmt man als gegeben hin.

    Technologie, die erfunden wird bis man 30 Jahre alt ist, findet man aufregend.

    Alles was danach kommt lehnt man grundsätzlich ab."

    Douglas Adams

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...