Kombikontrollleuchte Bremsfl. + Sicherheitsgurt vertauscht

  • Hallo Zusammen,


    beim Wechseln der Zeituhr (hat geklappt danke eines Beitrags in dem Forum, danke dafür) meines 924S BJ 1986 in der Mittelkonsole habe ich leider die Pins aus dem Stecker in Kombkontrollleuchte gezogen. Das war dämlich von mir. Noch blöder ist, dass ich die Pins aus dem Stecker offenbar wieder falsch zurückgesteckt habe, da nun die beiden Leuchten vertauscht sind. Wenn ich abgeschnallt bin leuchtet die Bremsflüssigkeitsleuchte, wenn ich den Motor starte leuchtet die Leuchte für den Sicherheitsgurt kurz auf, eben einfach vertauscht. Habe jetzt angefangen die Pins anders anzuordnen, mir den Stromlaufplan angesehen etc., aber ich kriegs einfach nicht hin. ?:-( Ich habe einige Bilder eingefügt.


    Aktuell ist die Belegung:


    bl/ge, bl, sw/bl, rot bzw. braun


    Kennt jemand die korrekte Belegung? Hat jemand eine Idee? Ist der Schalter vielleicht kaputt?


    Danke und viele Grüße


    David

  • Sind die Anschlüsse am Kombiinstrument beschriftet? Dann könnte man mit dem Stromlaufplan die Klemmen und Kabelfarben zuordnen.

  • Normalerweise sind da Nummern an den Steckern und die findet man im Schaltplan. Sonst hilft die Kabelfarbe, die gibt es auch im Schaltplan. Gilt natürlich nur, wenn alles original ist.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

  • Danke für ie Antworten. Ich schaue mir alles mal genau an und probiere mein Glück!

  • Hallo Zusammen,


    hier noch ein kurzer Nachtrag zu meinem Problem. Ihr hattet Recht, auf dem Steckerplatine waren sehr klein die entsprechenden Buchstaben / Nummern zu finden, damit konnte ich dann die Reihenfolge mit dem Stromlaufplan wieder zusammensetzen, die richtige Reihenfolge ist:


    braun, bl/ge, sw/bl, bl/sw


    Danke nochmal und viele Grüße


    David

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...