Porsche Spezialist gesucht (Ostschweiz)

  • Hallo zusammen,


    Da mir von einer Porschewerkstatt diagnostiziert wurde, dass einer der Stehbolzen am 6. Zylinder gerissen ist und auch das Getriebe nach 200tkm den 2. Gang manchmal nicht einlegen lassen will, suche ich einen Fachmann, der sich meinem Auto annimmt.


    Mir wurde bereits die Sennerei Garage empfohlen, leider ist sie etwas weit weg und daher "2te Wahl". Mir wäre es lieber ich würde eine ebenfalls hervorragende Werkstatt finden, die etwas näher gelegen ist, sodass ich sie auch in Zukunft aufsuchen könnte.


    Ich suche jemanden, der den Porsche abholt (oder ich lasse ihn anliefern) und sich dann um das Auto kümmert, wobei nur das getauscht oder instand gesetzt wird, was Sinn macht und nicht blind einfach alles. Jemand der nur den Motor haben will hilft mir auch nicht, da ich den Motor nicht ausbauen kann.


    Gibt es hier Empfehlungen an die ich herantreten kann? Darf auch auf der Deutschen Seite sein.

    Ich habe noch die Egli Garage gefunden (https://www.egli-sport-garage.ch/), dies aber nicht auf persönliche Empfehlung hin. Direkte Erfahrungen wären ideal.


    Vielen Dank vorab für Tipps und Hinweise.


    Gruss Ben

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • Ich suche jemanden, der den Porsche abholt (oder ich lasse ihn anliefern) und sich dann um das Auto kümmert, wobei nur das getauscht oder instand gesetzt wird, was Sinn macht und nicht blind einfach alles. Jemand der nur den Motor haben will hilft mir auch nicht, da ich den Motor nicht ausbauen kann.

    Hallo Ben,

    ich weiß nicht, wie das in der Schweiz gehandhabt wird?

    Wenn es bei uns nur um den Transport geht, hilft die Mitgliedschaft im ADAC.

    Mit der Aussage, der Elfer hat einen Schaden, wird er kostenlos zur Werkstatt tranportiert.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo Einstieg

    Das geht aus mehreren Gründen nicht:


    a) Der ADAC hat mir per Ende 2018 gekündigt, da ich meinen Wohnsitz in der Schweiz habe.

    b) Der Porsche hat keine Schweizer Papiere. Eine Panne ohne Zulassung? :)


    Entweder besorge ich mir einen Anhänger und packe ihn drauf oder ich lasse ihn von einer Firma überführen. Habe ich schon mal gemacht, war problemlos.

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • Entweder besorge ich mir einen Anhänger und packe ihn drauf oder ich lasse ihn von einer Firma überführen. Habe ich schon mal gemacht, war problemlos.

    Immer gegen die Fahrtrichtung aufladen.....


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ruf CTR Danke für den Hinweis!

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • Sonst sieht das so aus:



    "Nein! Ich gehe nicht vom Gas! Ich gehe niiicht vom Gas!"

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ruf CTR Sehr anschaulich :)

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...