Erfahrungen Diesel-Prämie Porsche Cayenne 958

  • Hallo Zusammen,


    hat von Euch schon einer Erfahrung mit der Diesel-Prämie von Porsche gemacht?


    Ich habe einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen und er meinte, mein Wagen wird ganz regulär bewertet und dann gibt es ca. 9500€ zusätzlich dazu, beim Kauf eines vergleichbaren Neuwagens von Porsche. Auf Nachfrage von mir, soll beim Kauf des Neuwagen auch ein "Hauspreis" geben. Das persönliche Gespräch findet dann nächste Woche statt.


    Eigentlich war erst für 2020 was neues eingeplant, die Preise für die Diesel sind ja schon ordentlich eingebrochen, klingt aber erst mal schon interessant und daher würden mich Eure Erfahrungen schon interessieren.


    Viele Grüße


    Ralf

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Zu meinem Verständnis: Du hast einen Euro 6 Diesel? Und bekommst so ein Angebot.?


    Ich dachte, das beschränkt sich auf EURO5-Fahrzeuge.

  • Mein Cayenne ist noch ein VFL und daher hat er Euro 5, es soll aber wohl auch ein Angebot für Euro 6 geben.

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Danke, so kenne ich das Angebot dann - zumindest ähnlich - auch von einem Freund.

    Und war das Angebot wirklich Marküblich, klar nächste Woche werde ich es wissen, bin aber trotzdem schon neugierig. :)

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Ich kann dir die Zahlen nicht mehr sagen, aber ich fand´s gut. Da tauchen Zahlen auf, die bei Porsche absolut unüblich sind.

    Mein Freund kann sich aber nicht entschließen, da er kein adäquates Fahrzeug bei Porsche findet.

  • Dann ist meine Skepsis ja eventuell unbegründet, ohne den Anruf hätte ich da gar nicht drauf reagiert.


    War mir eigentlich bei erhalt des Briefes sicher, die geben keinen Hauspreis, zahlen weniger als andere Gebrauchtwagenankäufer und beide Deltas sind dann in etwa die Prämie.


    Wäre aber schön falls ich mit irre, was geeignetes habe ich schon im Auge, den Macan S als FL, daran wird es also nicht scheitern. :)

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Halte uns dazu gerne einmal auf dem Laufenden, mich würde auch interessieren ob sich das Angebot dann nur auf einen Neuwagenkauf bezieht oder ob die Gebrauchten vom PZ ebenfalls mit eingeschlossen sind.


    Viele Grüße

    Victor

    Viele Grüße ;)


    - Porsche 997 MK1 Turbo schwarz/schwarz.

    - Porsche Cayenne 958 Diesel schwarz/grau.

    - Porsche Macan R4 Otto schwarz/schwarz.

  • Hi Ralf,

    viel Erfolg & es würde mich auch interessieren, welche Prämie und Konditionen Dir angeboten werden (gerne auch als PN); sitze quasi im gleichen Boot ;)


    Viele Grüße