Erfahrungen Diesel-Prämie Porsche Cayenne 958

  • Hallo,


    es lohnt sich auf jeden Fall sich mit dem Angebot intensiv zu beschäftigen.


    Das Angebot liegt inkl. der Prämie (9520€) über Vergleichsangeboten und es gibt dann auf den Neuwagen wie gewohnt einen Hauspreis.


    Viele Grüße

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Hi Ralf,

    viel Erfolg & es würde mich auch interessieren, welche Prämie und Konditionen Dir angeboten werden (gerne auch als PN); sitze quasi im gleichen Boot ;)


    Viele Grüße

    Hallo,


    finde gerade den Button nicht um Dir eine PN zusenden oder gibt es die Funktion nicht mehr?


    Viele Grüße

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Hi Ralf,

    Ich habe dir gestern eine Nachricht geschickt. Musste aber auch etwas suchen.

    Ich schick dir noch mal eine.

    Mein Angebot für den Wechsel vom Cayenne Diesel (Euro 6) auf einen neuen Macan S ist meiner Meinung nach indiskutabel. Nachlass auf den Macan mit 4,66% alles andere als gut im Vergleich zu den Nachlässen in der Vergangenheit. Viele Grüße , Christian

  • Da ich letztens ohnehin im PZ war habe ich mal nachgehakt.


    Der Ankaufpreis inkl. der Prämie wäre in etwa genau das was am freien Markt für meinen Cayenne erzielbar wäre. Dafür dann einen neuen Porsche (Macan) zu bestellen ist für mich zumindest indiskutabel. Da kann ich auch so verkaufen und mir beliebig etwas neu oder gebraucht kaufen - von jedem beliebigen Hersteller.


    Insofern- die Prämie steckt sich letztlich primär das PZ mitsamt Werk selbst ein ... wie zu erwarten und von unserem Verkehrsminister „gefördert“...


    (Und da war noch keine techn/opt Bewertung dabei, wer weiss ob nicht noch Abschläge gekommen wären...).


    Hätte ich ohnehin gerade vor nen neuen im PZ zu bestellen - wäre es aber i.O. gewesen... logisch..

  • Gilt das Angebot nur für Porsche Euro 5 Diesel oder kann man auch einen Audi in Zahlung geben? Wo kann man die Details nachlesen?

    Das Angebot gilt nur für Porschefahrzeuge und die Besitzer wurden über das PZ angeschrieben, in dem man den Wagen gekauft hat.


    Das Angebot unterscheidet sich dann noch mal zwischen Euro 5 / Euro 6 Fahrzeugen.

    Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

    Porsche Carrera 991 C2 2019-

  • Gilt das Angebot nur für Porsche Euro 5 Diesel oder kann man auch einen Audi in Zahlung geben? Wo kann man die Details nachlesen?

    Das Angebot gilt nur für Porschefahrzeuge und die Besitzer wurden über das PZ angeschrieben, in dem man den Wagen gekauft hat.


    Das Angebot unterscheidet sich dann noch mal zwischen Euro 5 / Euro 6 Fahrzeugen.

    Danke!!

  • Gilt das Angebot nur für Porsche Euro 5 Diesel oder kann man auch einen Audi in Zahlung geben? Wo kann man die Details nachlesen?

    Ich denke nur für Porsche Fahrzeuge. Hier das Schreiben...


    Wenn ich dies richtig verstanden hatte (mündlich) gilt es bis Ende Q1/19..