3,2 Carrera Originalhöhe Fahrwerk

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, habe im Sommer in den USA einen 86er 3,2 Targa mit 170Tsd. KM erstanden. Inzwischen ist er hier und das Notwendigste gemacht. Euro Umbau inkl. einiger Elektrodinge und Kosmetik, Abnahme, Zuassung auf H Kennzeichen, usw., hat soweit alles ganz gut geklappt.


    Als nächstes ist das Fahrwerk dran. Da ich schon seit einigen Monaten mitlese, werde ich dem allgemeinen Trend hier im Forum folgend, Bilstein Serie Turbo nehmen - ich habe noch originale Boge vorn und hinten.


    Eine Sache beschäftigt mich aber noch: Er ist mittels Drehstabverdrehung tiefer gelegt, das will ich jetzt wieder ändern, ich denke es sind so 2 cm. Weiss jemand genau wie hoch er originalerweise stehen müsste? Ich habe etwas von 370 vorn / 360 hinten (jeweils von Mitte Nabe bis Kotflügelunterkante) gefunden - so komme ich auch auf die vermuteten 2 cm. Aber kann mir jemand sagen, ob das die richtige (originale) Höhe ist?


    Danke Euch

    Christian

    911 Carrera 3,2 Targa, Bj 86

  • Das einzige was ich dabei glaube, sind alte Pressefotos.

    NUR die Autos haben die originale Höhe.


    Allerdings will so keiner fahren.....


    [Blocked Image: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/192485250395_/Org-Werksfoto-Porsche-Ur-911-63-73-G.jpg]

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo Christian


    Hier solltest du Antworten finden

    Nachtrag: oder direkt auf https://www.pelicanparts.com/t…1/55-Lowering_the_911.htm

    Dort sieht man insbesondere die Photos sehr gut.


    sportliche Grüsse, Frank

    Porsche 911 aus 1973, 1979 , 1999 und Specialized Stumpjumper, Allez, Levo, Vado

    Edited 2 times, last by 911-73-RS ().

  • " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Danke Euch!


    Ich war mir überhaupt nicht bewusst, dass die US Version ab Werk höher liegt als die deutsche. Das hilft mir jedenfalls schon mal weiter. Die Wertetabelle ist top!


    Danke & Grüße

    Christian

    911 Carrera 3,2 Targa, Bj 86

  • Die Wertetabelle ist top!

    Und so einfach zu messen..........................

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ich war mir überhaupt nicht bewusst, dass die US Version ab Werk höher liegt als die deutsche.

    vor 1984 Ja, ab MJ 1984 siehe Anhang


    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...