87er S4 Kühler reparieren/tauschen

  • Prost Neujahr an alle!


    ich befürchte, nach dem ich einen feuchten Fleck vorne rechts unterm Wagen gesehen habe. und uach der TÜV-Mensch bei der H-Abnahme von einem Schwitzen sprach, dass ich wie in anderen Beiträgen gelesen, mal die Metallklammern am Kühler nachbiegen oder sogar einen Austausch vornehmen muss.. Leider habe ich nichts über den Ausbau des Kühlers gefunden. Bekomme ich den durch Lösen der Schrauben oben und unten und durch das Demontieren der Schläuche so einfach ausgebaut, oder lieber einen Fachmann ranlassen?

    Beste Wünsche fürs neue Jahr und Grüße

    Holger

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • Ich würde erstmal versuchen die Schellen nachzuziehen.

    :wink:

    Boxster S 2006er Basaltschwarz / Sandbeige / Carrera S 19"
    928 S4 1989 Schwarz / Schwarz 18" Turbo Look

  • Das hast du Recht, daran kann es natürlich auch liegen..... neige dazu, immer gleich das Schlimmste anzunehmen.

    LG

    Gruß,

    Holger


    928 S4, Mj 88, cassisrot met.

  • Bekomme ich den durch Lösen der Schrauben oben und unten und durch das Demontieren der Schläuche so einfach ausgebaut,

    Ja. Vorher die Lüfterzarge mit den Lüftermotoren ausbauen.


    Greetz

    Thommy

    Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich


    Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!


  • Von der Aktion: - Klammern nachbiegen - kann ich nur abraten. Das kann was werden, aber.......betone aber....

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive


    Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

  • Der Kühler wird fast immer auf der Beifahrerseite oben undicht. Dort fließt das heiße Kühlwasser vom Motor ein. Dadurch ist die Temperaturdifferenz am größten. Die Kunststoffkästen verformen sich über die Jahre und nehmen die Klammern "mit".

    Wenn das nachziehen der Schlauchschellen nichts bringt dann besser einen CSF Kühler einbauen.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...