PDK-Getriebe undicht! Wer weiß Rat?!

  • Hallo , handelt es sich beim Getriebedoktor um eine Firma in der Nähe von München, wenn ja kann ich hier eine absolute Empfehlung aussprechen, die PZ‘s aus dem näheren Umland bringen dort selber ihre defekten Getriebe hin! Hab ich persönlich selbst gesehen! Bei mir haben sie meine Tiptronic abgedichtet zu einem akzeptablen Preis! Die haben wirklich Ahnung bei dem was sie machen! Das PZ in München wollte mir ein neues Getriebe verkaufen, mit Einbau ca. 25 Steine, die Abdichtung beim Getriebedoktor mit ca. 2600 Euronen war mir da wesentlich sympathischer!!!😁


    Gruß, Frank

  • Also wenn ich das hier so lese,ich war am hin und her überlegen ob ich die Aprovved weiterhin abschließen werde oder nicht.76.500 km plus ca 6.000 km Jährlich dazu. aber das hier zu lesen hat mir bei meiner Entscheidung geholfen


  • Genau das überlege ich auch.

    Heute habe ich M+K in Bielefeld den Auftrag erteilt. Sie sind zuversichtlich und holen den Wagen vom PZ. Der Porschemann war merklich erstaunt dass ich nicht sofort das neue Getriebe kaufe. Leider haben sich STR und Getriebedoktor nach einem an sich guten Gespräch nicht wieder gemeldet. Ich bin auch nur ca 40 Min. von M+K entfernt. Bin gespannt was die Untersuchung nächste Woche bringt. Melde mich dann wieder. Danke schön für eure Beiträge 🙋‍♂️

  • Also ich bin ein bisschen überrascht, dass nur ein paar Bertriebe in der Lage sind ein PDK zu überholen bzw. zu reparieren.

    Entweder ist die Schadensanzahl so gering, um sich darauf zu spezialisieren oder die Reparaturen werden ausschließlich über die Markenwerkstätten wie das PZ über eine Approved oder gegen Rechnung organisiert - oder alt gegen neu getauscht. Und diese Fälle werden hier im Forum nicht thematisiert.


    Oder ist das PDK so speziell und die wenigsten trauen sich hier ran?


    Dass ZF hier keinen Service anbietet ist schon klar...... den Kuchen teilt man sich doch lieber exklusiv mit dem PZ.8:-)

  • Die Betriebe spezialisieren sich wohl lieber auf das DKG.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein defektes Getriebe weggeschmissen wird. Heute ist es doch modern die Sachen nach Litauen zu schicken und dort reparieren zu lassen?

  • Die Betriebe spezialisieren sich wohl lieber auf das DKG.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein defektes Getriebe weggeschmissen wird. Heute ist es doch modern die Sachen nach Litauen zu schicken und dort reparieren zu lassen?

    Ich dachte das PDK ein DKG ist oder was ist gemeint?

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

  • ich denke, dass mit DKG das Doppelkupplungsgetriebe von VW gemeint ist. Das ist eine andere Konstruktion als das PDK von Porsche.

    brumm brum :)


    Fahrzeug: 987S FL 3,4L, PDK, SAGA, Tieferlegung, Sportstabilisatoren