Mietwagen: Preisunterschiede bei Europcar und Zwischenhändler CarDelMar

• Hallo und ein glückliches 2019 vorab von mir;

2019 zieht es meine Frau und mich zum 2. mal in in die Provence.

Diesmal möchten wir aber nicht mit dem Flieger von Düsseldorf nach Marseille sondern lieber mit dem PKW runterfahren. (Wiederholte Flugplanänderungen der auf dieser Linie stark vertretenden Airline sowie wiederholte Streiks haben uns dazu bewogen)

Problem: Unser 991.2 und jap. SUV sind beide nicht unbedingt erste Wahl für eine komfortable Langstreckenreise.

Wir möchten nun hier vor Ort nähe Dortmund bei Europcar eine komfortable Limousine mieten. :drive:

DIREKT Europcar online gebucht für 16 Tage ; ohne Selbstbeteiligung . Kategorie LWAR oder LDAR z.B. Audi A 6 in gehobener Ausstattung und 200 kw Leistung kostet der Wagen bei Europcar rund 1200 Euro.

Gehe ich auf Check 24 kann ich einen Mietwagen bei Europcar mit ähnlicher Spezifikation LWAR oder LDAR buchen. Der Online Preis liegt hier aber bei rund 920 Euro; liegt also knapp 300 Euro günstiger.

Zwar gibt es den Wagen bei Europcar an der selben Station ; ABER Anbieter ist hier nicht Europcar sondern z.B. CarDelMar. (Nie davon zuvor gehört)

Ich bin überrascht, dass Europcar selbst so deutlich teurer ist während ein Vermittler; Zwischenhändler (wie man es nennen möchte) bei - nach meinem Eindruck ein vergleichbares Angebot-

so viel günstiger anbietet. (P.S. einen Unterschied gibt es doch ; bei Check 24 und CarDelMar kann man kostenfrei stornieren!!)

Wer hat schon mal bei Check24 einen Mietwagen gebucht und möchte mir berichten ??

schon mal Danke im Voraus:blumengruss:

Christof

• Ja, ging einwandfrei. Ungewöhnlich war für mich lediglich die sofortige Zahlung, deren Rückzahlung aber bei Stornierung von Check24 garantiert wird.

• lch hab aktuell auch über Check 24 gebucht, lief alles problemlos und günstiger als beim ADAC die letzten paar Jahre.

• Buche immer über CarDelMar oder andere Platform (die Buchung über eine Platform wir Check24 die dann wieder eine Platform empfiehlt hatte ich noch nicht, aber schadet ja auch nicht), ohne Probleme. Mir war nur immer wichtig, bei Europcar, Avis, Budget etc am Schluss zu landen, mit den Billigheimern hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht.

• Ich hatte dieses mal Avis, wird dir aber bei Check 24 auch angezeigt. Gruß Thomas

• O.K.. danke für die Infos...!

finde es aber schon erstaunlich, dass trotz eines zwischengeschalteten Maklers ? ?? , der Makler einen günstigeren Tarif anbietet als der eigentliche Leistungserbringer..

Werde wohl buchen....

auch die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung ist eine feine Sache.....bis September kann noch viel dazwischen kommen...

Danke Euch 3en für Eure Infos

Christof

• ein Hinweis noch, ich würde immer mit VK ohne SB buchen, erspart einem viel Zeit und Diskussionen

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...