Frage Relais

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe da ein paar Relais, weiss jemand wofür welches Relai ist ??? Was es Schaltet ???


    Gruß Wicko

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Was ist jetzt die Frage?

    Sollen wir die ganzen Relais benennen?

    Wäre schön von deinem Problem mehr zu wissen.

    Im Schaltplan wirst du alle finden.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Hallo Speedy


    Hatte das Problem schon mal Geschildert...


    Ich habe keinen Zündimpuls beim 4.5er Turbo meiner Frau.


    Alles begann beim Fahren ( Fehler 300,302,304, Zündaussetzer ) und wurde immer schlimmer,

    inzwischen Springt er nicht mehr an.

    Interessant: Beim Startversuch drehr der Anlasser nur Kurz ( ca. 2 Sek. ) pro Startversuch........



    Zündspulen, Nockenwellenpositionssensoren, Kurbelwellensensor sowie Hydraulikventil Nockenwellenversteller Bank1 sind bereits Neu.

    Sicherungen und Relais im Motorraum sind Neu / Geprüft.


    Nun liegt der Verdacht bei anderen Relais oder einem anderen E-Fehler.


    Spannend ist auch das ich keine Fehlermeldung mehr habe.......aber er will einfach nicht anspringen.


    Bin für jeden TIP Dankbar

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • und da stellt sich die Frage: wofür ist welches Relai ???

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • das wäre sehr Nett


    info@special-dogs-academy.de oder OlafBode@aol.com


    Danke

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Den Plan hatte Ich Ihn auch schonmal in einen seiner gefühlten 10 eröffneten Threads eingefügt.


    Das Auto wird auch nicht schneller fahren, wenn du noch 10 neue Themen mit den selben Inhalt startest.

  • Hallo Wicko,

    allgemeine Frage,ist keine Porsche Werkstatt in der Nähe die mal nachschauen können.

    Die ganzen Sachen die du ja schon getauscht hast Kosten doch auch Geld.

    Sicher hinschleppen kostet auch was wenn du es nicht selber kannst.

    Manchmal hift auch eine E-Mail oder Telefonanruf dort.

    Vielleicht ist ja was am Motor und du zahlst immer weiter weil du jetzt wie ich es sehe schon die Teile im Ausschlußverfahren reparierst oder auf Antworten hoffst die dir weiterhelfen etwas gedanklich zu reparieren um dann doch zu scheitern weil es eben doch nicht hilft..

    Siehe nockenwellenversteller hier sensoren da relais usw.

    Die reißen dir dort doch nicht den Kopf ab sind sind doch auch mechaniker,elektriker,

    oder spezialisten weil der Background einfach größer ist.

    Will dir damit keinesfalls zu nahe treten.

    liebe Grüße

    Ula

  • Danke für den Hinweis, Suche aber noch mal weiter......zur Not muss ein anderer für meine Frau her.......zum Glück macht mein Turbo S bis her keine Faxen.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.