Diesel Fahrverbot Stuttgart

  • Moin, wie aktuell bekannt gibt es nun in Stuttgart flächendeckend ein Dieselfahrverbot. ( Umweltzone )

    Betroffen „alle“ Diesel PKW unter Abgasnorm 5.

    - Ausnahmeregelungen fraglich

    - Ob es was bringt fraglich evtl. noch geplant die Diesel Abgasnorm 5 nachzuschieben.

    - Betroffen ca. 70.000 PKW.

    - LKWs ? nicht betroffen ?

    - Verkehrsbetriebe u. Stadtreinigung natürlich nicht betroffen. Ausnahme …

    Aber die fahren auch nicht sauber … und vor allem viel !


    Man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln was die Politik sich hier einfallen lässt. Der Verbraucher

    ist total gekniffen. Anders gesagt wie kurbel ich die Autoindustrie wieder an in dem man Neuwagen

    verkauft. …

    Was trifft hier die Hersteller ? Klagen dauern lange … Und ist mühseleig …; Strafzahlungen niedrig und stören die Hersteller kaum.

    Umrüstungen werden nicht übernommen und oder freigegeben; Kosten trägt wieder Verbraucher.... würde

    ja den Neuwagenverkauf drosseln. Ist eine Frechheit schlechthin.


    Das Ausland lacht sich schlapp weil die „alten“ ins Ausland abgeschoben werden und dort als „Schnäppchen“

    angeboten werden. Autos die mitunter weniger als 4 Jahre alt sind. Die Politik versagt hier kläglich …


    Was tun in solch einem Fall ? Was sind die Konsequenzen.


    VG RR

  • Was heisst, die Politik versagt kläglich? Eure „Volksvertreter“ haben es doch geschafft ihren Untertanen kräftig in den Hintern zu treten...


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Und der Herr Resch vom Bodensee ist ein Fleissiger, das muss man Ihm lassen.Der Applaus der Stammklientel,aber auch der ausbleibende Protest und sprudelnde Spendeneinnahmen spornen wohl an. Neue Forderungen und Ratschläge wie zum Beispiel nun Tempo 120, Verbot von Verbrennungsmotoren undEinbremsung des Individualverkehrs dürften nicht das Ende der Fahnenstange sein. Sollte sich das Thema Auto einmal soweit erledigt haben, dass sich dort nicht mehr genügend holen lässt, findet man sicher andere Opfer.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...