Gute 911er Werkstatt im Breisgau oder Markgäflerland

  • Hallo zusammen,


    kann jemand im Breisgau oder Markgräflerland eine gute Werkstatt empfehlen, die regelmäßig G Modell sehen?


    Herzlichen Dank,

    Konstantin

  • Würde mich der Frage anschließen...handelt sich bei mir natürlich um nen 964C4 aber das dürfte keinen allzu großen Unterschied machen. Kenne FVD Brombacher in Umkirch, würde mich aber über Vorschläge für Alternativen freuen.

    Der Frosch hat die Locken nicht von ungefähr.

  • Ich werde aufgrund einer Empfehlung Firma Schleicher in Steinen ausprobieren.

    Grüße

    Jörg

    964 WTL Cabrio, Tiptronic, Bj 4.1992, 18" Cup3 Mille Miglia, ferrarigelb, 123t km

  • Kleines Update zu diesem Thema:

    Also, ich hatte meinen vor 4 Wochen zum großen Service bei FVD Brombacher in Umkirch. Wie erwartet war bei einer Laufleistung >300.000 km trotz subjektiver Problemlosigkeit, dann doch etwas mehr zu tun - hauptsächlich Verschleißteile wie Achsmanschetten, Öl- und Bremsleitung, Riemen, etc. Größeres Thema waren neue Ventildeckel, da die alten tatsächlich schon nen Riss hatten. Ansonsten eben großer Service inkl Klima und allen Flüssigkeiten.


    Soweit ich es beurteilen kann, wurden die Arbeiten gut und vor allem zügig erledigt - nach vier Tagen war der Wagen wieder bei mir - bei nem Arbeitsaufwand, der sich in ner Rechnung von 4 Seiten und im oberen 4-stelligen Bereich niederschlug. Womit ich auch beim einzigen Kritikpunkt wäre: Die Kommunikation bzgl. Arbeitsaufwand, Kosten und Abholdatum war nicht ideal:


    Da der Arbeitsaufwand deutlich höher war, als der zunächst geplante große Service, kann ich die stark gestiegenen Kosten vollkommen nachvollziehen. Ich hätte es allerdings gut gefunden, wenn man mich etwas genauer drauf vorbereitet hätte, was "es wird wohl etwas teuerer" konkret bedeutet. Mal eben das Vierfache is ja nu keine Kleinigkeit. Nochmal: aufgrund der aufwändigen Mehrarbeit ist der Kostenaufwand an sich absolut einleuchtend.


    Leider bin ich einmal umsonst zur Abholung nach Umkirch gegurkt (40 min Fahrt), da man es trotz mehrmaligen Nachfragens und Ankündigen meinerseits nicht für nötig gehalten hat, mich darüber zu informieren, dass die Arbeiten wohl zwei Tage länger dauern würden.


    Ich werde wohl weiterhin dort hingehen, da ich subjektiv von der Fachkompetenz überzeugt bin und bei der wohl eines Tages anstehenden Revision gerne auf die hauseigenen Tuningmöglichkeiten zurückgreifen würde.


    Fazit: Sehr gute und zügige Arbeit bei durchschnittlicher aber stets freundlicher Kommunikation. Insgesamt empfehlenswert.

    Der Frosch hat die Locken nicht von ungefähr.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...