944 Getriebe - Sperrdifferential / Reparatur

• Hallo,

habe ein 944 Getriebe in der Werkstatt liegen und meins müsste revidiert werden.

Meine Fragen

- wie kann ich von aussen feststellen, ob das Getriebe eine Differentialsperre hat? Nummer ist auf dem Foto gut zu erkennen.

- hat jemand eine Empfehlung für jemanden der sich mit 944 Getrieben auskennt und eine. Revision machen kann?

- oder hat zufällig jemand ein 944 S2 oder 944 S Getriebe mit Differenzialsperre abzugeben?

Freue mich auf Hilfe.

VG

Rainer

• Das ist die Teilenummer vom Getriebedeckel. Ich glaube, dass der für Sperre und ohne Sperre nicht unterschiedlich ist.

Zumindest sieht es im PET so aus, als ob der Deckel mit dem Endbuchstaben C sowohl für Getriebe mit und ohne Sperre in Frage kommt.

Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

• Eine andere Nummer habe ich nicht gefunden? Kann jemand helfen?

VG

Rainer

• Getriebenummer ohne Sperre beginnt mit AOS, mit Sperre mit AOR (zumindest im MJ 1989), Schweiz mit Ölkühler mit ASV bzw. ASW.

Grüße

Matthias

upps, steht ja schon in obigem Link

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Unabhängig von der Nummernthmatik und dem Sperrdifferenzial - hat jemand eine Empfehlung für eine Getriebereviesion? Wer kann da empfohlen werden?

VG

Rainer

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...