G-Modell Scheibenrahmen verstopft

  • Wenn du es richtig machen willst, Rohr ausbauen! Ansonsten bekommst du die Ecke nie sauber. Meist ist das Rohr im Knick durchgerostet und gibt hier den Gammel an die Umgebung ab.



    Ich bin auch für ein Tempolimit von 120 km/h.

    Dann müssen wir uns nur noch was für die BAB überlegen.

  • Wenn du es richtig machen willst, Rohr ausbauen! Ansonsten bekommst du die Ecke nie sauber. Meist ist das Rohr im Knick durchgerostet und gibt hier den Gammel an die Umgebung ab.



    Hallo Mike,

    das sieht schon perfekter aus.

    An Deinen Bildern sieht man, welcher Aufwand dahinter steckt.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    ja, es fing mit etwas Rost am Scheibenrahmen an - wie immer!

    Das rostige Röhrchen hat sich dann munter dazugesellt.

    Dabei habe so viel Geld in die Karosse versenkt, dass ich ihn nicht mehr verkaufen kann.


    Grüße

    Mike

    Ich bin auch für ein Tempolimit von 120 km/h.

    Dann müssen wir uns nur noch was für die BAB überlegen.

  • So sieht übrigens das ausgebaute Rohr aus. Rostig war nur der untere Knick (jetzt durchtrennt).



    Ich bin auch für ein Tempolimit von 120 km/h.

    Dann müssen wir uns nur noch was für die BAB überlegen.

  • Hallo Stefan,

    also viel besser ist das auch nicht , genau wie bei mir.

    Das ist für mich keine Schweißstelle sondern Braterei.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Hallo Bernd,

    das war aber nicht ich, sondern so sieht es da aus - ab Werk!


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo Freunde der Nacht. Habe auch ein Problem mit Wasser im beifahrerfußraum. Erst war es der vordere verstopfte regenablauf vom Schiebedach. Das hab ich soweit wieder am klappen. Habe jetzt aber Tropfen oberhalb des Handschuhfachs aus dem Armaturenbrett.... ist der Wasserkasten hier umgangssprachlich der Gebläsekasten im Kofferraum? Und dann hab ich jetzt auch noch das Problem mit Wasser auf der Innenseite der Heckscheibendichtung. Von außen ist die Heckscheibendichtung vom Gummi zur Glasscheibe abgedichtet.. hab ihn heute bei dem schönen Regen aus der Garage in den Regen gestellt... HIIILFEEE

    Porsche 911 SC Bj.82 mit Schiebedach, Klima,

    leider viel zu selten auf dem Asphalt 175T Kilometer, RdW,

  • Hallo Freunde der Nacht. Habe auch ein Problem mit Wasser im beifahrerfußraum. Erst war es der vordere verstopfte regenablauf vom Schiebedach. Das hab ich soweit wieder am klappen. Habe jetzt aber Tropfen oberhalb des Handschuhfachs aus dem Armaturenbrett.... ist der Wasserkasten hier umgangssprachlich der Gebläsekasten im Kofferraum? Und dann hab ich jetzt auch noch das Problem mit Wasser auf der Innenseite der Heckscheibendichtung. Von außen ist die Heckscheibendichtung vom Gummi zur Glasscheibe abgedichtet.. hab ihn heute bei dem schönen Regen aus der Garage in den Regen gestellt... HIIILFEEE

    Hallo Dotty,

    eigentlich unwahrscheinlich, da der Ablauf des Wasserkastens wesentlich tiefer liegt.

    Kontrollier mal ob der Schlauch oben am Gebläsekasten fest sitzt oder abgerutscht ist.

    Ansonsten vermute ich eher eine undichte Front - und Heckscheibe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd



    Kurzfristig vielleicht mal alles mit Silicon abdichten

  • Wie bekomme ich den abwasserschlauch vom Gebläsekastengezogen? Am losgeschraubten Flansch zum unteren Gebläse im Schmugglerfach sowie an den zwei metallklipsen welche den gebläsekasten zusammenhalten waren Tropfen vorhanden...

    Porsche 911 SC Bj.82 mit Schiebedach, Klima,

    leider viel zu selten auf dem Asphalt 175T Kilometer, RdW,

  • Wie bekomme ich den abwasserschlauch vom Gebläsekastengezogen? Am losgeschraubten Flansch zum unteren Gebläse im Schmugglerfach sowie an den zwei metallklipsen welche den gebläsekasten zusammenhalten waren Tropfen vorhanden...

    Hallo Dotty,

    nach unten vom Schmugglerfach aus.

    Der Schlauch ist schon mal leicht verklebt, Wasserpumpenzange mit Lappen umwickeln, Schlauch drehen und nach unten herausziehen.

    Solch einen Schlauch bekommt man in der Gartenabtlg. vom Baumarkt für kleines Geld.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd