PASM, Sport Chrono packet, PSM

  • Hallo,


    beim Cayenne Turbo 2015 (FL):


    was ist der unterschied zwischen:

    Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)

    Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)


    PASM

    Sport Chrono Paket


    und beinhaltet eines das andere ?


    Viele grüße

    R

  • Sind alles separate Optionen:


    Sport Chrono ist im Prinzip eine Stoppuhr auf den Armaturen,


    PTV ist eine Momentenverteilung an der Hinterachse,


    PASM sind von der Härte her einstellbare Dämpfer (besser wäre zus. hier Luftfahrwerk),


    PDCC ist eine Wankstabilisierung, aktive Stabis sozusagen.

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

  • Danke !

    Das hilft schon weiter.


    Wir suchen derzeit einen Cayenne für ca. 1 Jahr. mir ist Leistung wichtig, und kein Alcantara - weil neue Säuglinge mit fahren. Daher wird es wohl ein Turbo werden. 2010 bis 2014, je nach Preis. FL wird wohl eher außer Budget liegen. Leider ist ein GTS meist raus (Alcantara).


    Da wir ihn nicht sehr lange fahren werden (Firmenwagen wieder nach Elternzeit) ist die meine Frage


    -> Welche Extras sind wichtig für den Wiederverkauf und Werterhaltung / Popularität ?


    Ist z.B. ein Panorama Dach sehr wichtig ? oder sollte er irgendwas unbedingt haben weil ihn sonst kein anderer mehr will ?


    Wir werden nur normale Farben kaufen (schwarz, weiß evtl. grau) und innen nichts außer schwarz.


    Gerne Eure Meinung, was er in jedem Falle haben sollte.

  • Das wird jeder unterschiedlich sehen.


    Für mich waren zB Standheizung, USB Schnittstelle, Luftfahrwerk, Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad, 100l Tank, wichtig. Volleder ist auch gefragt (Armaturentafel beledert, sieht schon deutlich wertiger aus als die nackte Armaturentafel..)..


    Pano zB will ich gar nicht haben, ist nur überflüssiges Gewicht und lauter. Einige legen auf AHK wert. Ich nicht..


    Ich hätte lieber Alcantara als Leder - so hat jeder seine Präferenzen.. ich kaufe zudem keine Austattung wegen des Wiederverkaufs sondern sie muss mir selbst passen!


    Bei mir waren zB die ohne Standheizung von vorneherein raus...

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold


  • hallo, Alcantara finde ich auch super, und wäre es ein reines Spaßauto wie ein Elfer, dann, ja. Aber wir müssen die zwei sehr kleine Kids in schalen reinbringen. Da ist es mir zu riskant, wenn Kotze oder schlimmer über die Kunstfaser Sitze läuft. Leder ist da einfach weniger sensitiv.

    Die Extras für mich sind Kamera, Luftfahrwerk, gerne hätte ich auch Sport Chrono und schöne Felgen. Das Sport Exterieur Paket wäre mir auch wichtig. AHK wäre gut, kein muss. Ich denke halt, was darf nicht fehlen: Ich finde z.B. Bose oder besser muss sein und Navi auch. Solche sind Extras, die unverzichtbar sind und ohne die wird er später ein enger Verkauf.

    - Gibt es derer noch weitere ?

  • Für mich war Sport Chrono sehr wichtig und ich bin happy, dass ich das seinerzeit dazu nahm. Die drei zur Verfügung stehenden Fahrmodi machen extrem viel Spass und bringen tolle Abwechslung.


    Liebe Grüsse, Thomas

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...