G-Modell Kennzeichenhalter RDW/ROW hinten

  • Hallo liebe Community,

    mich würde mal interessieren ob dieses Teil hier einer eine Teilenummer zu findet:

    [Blocked Image: https://www.elferteile-ab-lager.de/media/image/product/9921/md/porsche-911-914-kennzeichenhalter-hinten-gebraucht-91170120100-ms8248-453.jpg]

    Das ist der hintere Kennzeichenhalter.

    Denn das Kennzeichen wird original NICHT direkt auf die Stoßstange geschraubt.

    Finde ich auf´s ver..cken nicht.


    Ach ja:

    Die Teilenummer, die der Laden angibt ist falsch -- das ist die Nummer von dem vorderen Halter...


    Lars(confused)

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo Lars,


    steht doch einer im PET, 928 701 050 03, (Zwar nicht als Abbildung, kann man deshalb mit der Suchfunktion als Text finden ;) )






    Hier der Auszug aus dem online-Katalog:


    92870105003 Halter 24,01 €


    Laut Classicshop


    "Beschreibung

    Kennzeichenhalter; verwendbar für Porsche 911 der Baujahre 1984 bis 1989 (hinten),

    ........."

    https://www.classicshop.porsch…-und-964-92870105003.html


    Oder brauchst Du einen anderen Halter?


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Bj. 89

    Edited 3 times, last by Dianos ().

  • Danke lieber Dianos,

    aber das ist schlicht der USA-Halter.


    Ich suche den, den du auch am Auto hinten dran hast.

    Exakt so wie auf dem von mir verlinkten Bild sieht der aus.


    Enfach ein Flachstahl mit den vier Löchern drin.

    Kein doppeltes Kreuz!


    Gruß

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ich suche den, den du auch am Auto hinten dran hast.

    Hallo Lars,


    bei meinem Wagen ist kein Halter dran, nur die Gummiringe; habe soeben noch mal nachgeschaut. Aufgrund der sehr überschaubaren Historie halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass mein Wagen so ausgeliefert wurde und nicht der Halter von der Vorbesitzerin während der ersten 2 Jahre entfernt wurde. Warum auch?

    Offenbar ist der Halter im PET, der ja nur im Text erwähnt wird, nur optional, zB für USA, wie Du ja auch schreibst. Ein anderer Halter wird im 88er PET ja auch nicht ausgewiesen, das würde also zu meinem Mj. dann passen.


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Bj. 89

    Edited once, last by Dianos ().

  • Komisch.

    Den Halter habe ich sonst an fast allen einigermaßen originalen Autos immer gesehen.

    Selbst bei deutschen Bastelbuden habe ich den schon oft vorgefunden.



    Nur noch nie eine Teilenummer dazu....


    Welchen "Export" meinst du denn?

    B,F,NL oder was?


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • ..


    Welchen "Export" meinst du denn?

    B,F,NL oder was?

    Na, ich denke zB USA, wie Du schreibst. Für die anderen 9xy-Porsche sind oben im Link für den Halter noch weitere Exportländer angegeben (CH. Japan).


    Gruß

    Dianos

  • Komisch.

    Den Halter habe ich sonst an fast allen einigermaßen originalen Autos immer gesehen.

    Selbst bei deutschen Bastelbuden habe ich den schon oft vorgefunden.


    Nur noch nie eine Teilenummer dazu....

    Hallo Lars,


    das Teil taucht auch offenbar in keinem PET für den 911 auf. Dennoch gibt es das Teil im Handel:

    https://akurato.de/Kennzeichen…che-911-von-1974-bis-1989


    Für mich sieht das so aus, als ob es ein Teil aus dem Zubehörhandel sei oder evtl. auch von Porsche als Zubehör eine Zeitlang vertrieben wurde und damals möglicherweise sehr verbreitet war.

    Die Neuwagen wurden ja oft vom Händler als Service für den Kunden zugelassen und diese könnten das Teil dann als Zugabe montiert haben.


    Gruß

    Dianos

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...