Na endlich, verspätete Vorstellung

• Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon seit fast einem Jahr dabei, aber ich muss gestehen, dass ich die Vorstellung immer wieder vor mir her geschoben habe... Nun ist es endlich soweit! Meinen ersten Porsche hatte ich tatsächlich schon in den 90ern, es war ein roter 924 Targa von 1978. Ich habe das Auto 1993 günstig von einem Arbeitskollegen gekauft und 1998 zum geichen Preis wieder verkauft. Ich hab schnell festgestellt, dass mir die Vorurteile "Hausfrauenporsche" relativ egal waren und der Fahrspaß im Vordergrund stand. Dann kam eine "porschelose" Zeit bis 2013, als mir wieder einfiel, dass mir Vorurteiele ja egal waren und wir legten uns ein "Spiegelei" zu. Die Entscheidung haben meine Frau und ich damals ganz bewusst getroffen, einfach weil uns die Karosserie am Besten gefiel. Das Auto haben wir über einen Bekannten bekommen, der sich mit Porsche auskennt und bei dem das Auto im Bekanntenkreis gefahren wurde. Erst bei der Besichtigung ist uns aufgefallen, dass er ja ein Brille trug:eek:. Egal, zum fahren brauch ich auch ne Brille, meine Frau trägt Kontaktlinsen, passte also! Bis heute haben wir mit dem Wagen regelmäßig an den Wochenenden oder im Urlaub viel Spaß und er gefällt uns immer noch. Anfang 2018 stand für meine Frau dann ein neues Auto an, und es wurde ein Cayman 987. Das Auto war der Grund, warum ich mich im Forum angemeldet habe, der Wagen wurde hier angeboten und ich konnte sehen, dass der Vorbestitzer genauso ein "Macke" hat wie ich (was Autos angeht). Wir haben uns getroffen und für meine Frau war klar, der soll es sein. Der Kauf haben wir auch bis heute nicht bereut:thumbsup:.

Also viele Grüße in die Runde und vielleicht trifft man sich mal auf der Straße

Ralf

• da kann ich deiner frau ja nur gratulieren … der 987c ist für mich der schönste zuffenhausener (gefolgt vom 930). ist es ein „handgerührter“?

wünsche ihr allzeit unfallfreie fahrt damit und (k)einen guten rutsch! 😀

• Hallo Ralf

Gratulation an die holde Gattin.

Wie mein Vorredner finde ich diesen Porsche einfach genial und auch als DD einsetzbar.

Weiterhin viel Spass und eine Knitterfreie Zeit.

Erich

>Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:

Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.

Go your own way

• Hallo Ralf,

herzlich Willkommen :blumengruss: . Wünsche dir/euch viel Spass mit den Porsche. Grüß deine Gattin ganz herzlich k:gimmefive: .

Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

• Hallo Ralf.

Liest sich gut, Dein Porsche- Werdegang. Auch ich stand Anfang der 90er vor einem preiswerten 924 mit dem Geldbeutel in der Hand, hatte aber nicht den Mut dazu. k:facepalm:k:unknown:

Dafür bin ich einige Jahre später um so steiler gestartet. :kwink:

Meine "Spiegeleier" haben auch ab und zu eine Brille (ich habe mir vor einigen Jahren 4 Satze Scheinwerfer geholt und kann somit munter variieren), es war (und ist nach wie vor) eben der günstigste Einstieg in die moderne Sportwagenklasse von Porsche. k:good:

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer einen Tropfen mehr im Vorratsbehälter als Du benötigst!

Michael

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen:wink::wink: und viel Spaß mit deinem Porsche .

Gruß Thomas

Porsche 997 Turbo Coupe´

Porsche 987 S
    Porsche 958 Turbo

• @macmarcus: ja, es ist ein Handschalter, 2,9l Erstzulassung 2009. Der wird jeden Tag genutzt und ist nur innen ein bisschen aufgehübscht worden, davon muss ich noch mal Bilder machen, wir haben das Lenkrad neu beziehen lassen und es etwas dicker machen lassen. Das gleiche hatten wir zuvor beim 996 auch machen lassen.

Camarossa: das mit dem 2. Satz Scheinwerfer ist ne gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen:t:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...