Frage Relais

  • Hallo liebe Gemeinde


    Frage: was Schalten die Relais unterm Fahrersitz ( Nr. 433 )

    und das Relais 53 und Relais 404 unter dem Amaturenbrett.


    Gibt es noch weitere Relais die Einfluß auf die Motorteuerung haben ???


    Ich habe keinen Zündimpuls beim 4.5er Turbo meiner Frau.


    Alles begann beim Fahren ( Fehler 300,302,304, Zündaussetzer ) und wurde immer schlimmer,

    inzwischen Springt er nicht mehr an.

    Interessant: Beim Startversuch drehr der Anlasser nur Kurz ( ca. 2 Sek. ) pro Startversuch........


    Zündspulen, Nockenwellenpositionssensoren, Kurbelwellensensor sowie Hydraulikventil Nockenwellenversteller Bank1 sind bereits Neu.

    Sicherungen und Relais im Motorraum sind Neu / Geprüft.


    Bin für jeden TIP Dankbar


    Wicko

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Hi,


    P0300 ,302,304 sind Verbrennungsaussetzer. Auf Zylinder 2 und 4.

    Ich weiß das es ein Relais im Motorraum gibt für die Zündspulen. Versuche Mal ihn anzumachen und Bau danach eine Zündkerze aus wenn sie nass ist gibt es keinen Zündfunken.

    Schaue auch Mal gleich nach ob im Motorraum alle Sicherungen ganz sind da 13 und 14 für die Kraftstoffpumpen sind und die beiden 404 Relais diese ansteuern.


    Check Mal die Wegfahrsperre.


    Mfg