Der englische Zweit- oder Drittwagen - welche Engländer fahrt ihr neben dem Porsche?



  • Du hast wirklich die ultimative Garage.:love:


    Ein Auto genialer als das andere...:headbange


    S3 Exige muss ich dieses Jahr auch unbedingt mal fahren. Möchte gerne mal den Unterschied zu meiner spüren.

    :huh:


    Caterham ist ebenso ein Traumauto. Aber das ist ja puristisches Fahren at it´s best. Ist wahrscheinlich auch ziemlich anspruchsvoll zu bewegen, oder?



    McLaren hat sich (meiner Meinung nach) zur aktuellen Perfomance Referenz im Supercar/Hypercar-Bereich entwickelt. Da muss Porsche in Zukunft ganz schön was raushauen, um da mitzuhalten. Vor allem ist es interessant, dass der 720S immer noch unterschätzt wird, was seine querdynamische Fähigkeit betrifft. Insbesondere im Vergleich zum GT2RS ist er in meinen Augen das bessere Paket, den emotionalen Aspekt außen vor gelassen. Optisch sagt mir wiederum aber der 570 etwas besser zu. Vor allem als GT mit der seitlich aufklappenden Kofferraumscheibe.

    Das einzige Problem ist einfach die Politik von Mclaren neue Modelle in ziemlich kurzen Zyklen rauszubringen. Merkt man ziemlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt.:huh:


    Glückwunsch zu deiner Fahrzeugsammlung!:drive:

    VW Golf VI Variant 1.6 TDI (verkauft) :pfeil: Opel Speedster 2.2 (verkauft) :pfeil: Lotus Exige S240 (verkauft) :pfeil: Porsche Cayman S 987.1 (verkauft) :pfeil: Audi TT RS (8J)

  • Da steuere ich auch gerne einen bei:


    Aston Martin Vantage GT8

    1 of 150

    446 PS V8-Sauger

    Das wahrscheinlich langsamste, aber lauteste Auto in der Preisklasse :lol:

    Ist ca 100kg leichter als ein normaler V8 Vantage.

    Bin absolut happy mit dem Aston, habe insgesamt drei Stück. Der GT8 ist aber einfach nur unglaublich geil. Nicht als DD, aber ich fahre damit eigentlich fast nur Rennstrecke und ab und an ne Tour in Europa.


    :wink:



  • Caterham ist ebenso ein Traumauto. Aber das ist ja puristisches Fahren at it´s best. Ist wahrscheinlich auch ziemlich anspruchsvoll zu bewegen, oder?

    Auf trockener, warmer Strasse fährt er sich absolut problemlos und ist dabei eine unerschöpfliche Quelle der Fahrfreude. Wenn es aber nass und/oder kalt ist, wird es mit den Avalon Semis heikel...



    McLaren hat sich (meiner Meinung nach) zur aktuellen Perfomance Referenz im Supercar/Hypercar-Bereich entwickelt. Da muss Porsche in Zukunft ganz schön was raushauen, um da mitzuhalten.

    Definitiv ist McLaren die Referenz. Da sich die Engländer erst über dem 911 Turbo positionieren, braucht sich Porsche nicht wirklich warm anzuziehen, zumal die Alltagstauglichkeit beim Deutschen klar besser ist.


    Das einzige Problem ist einfach die Politik von Mclaren neue Modelle in ziemlich kurzen Zyklen rauszubringen.

    Der Zyklus bei McLaren ist deutlich kleiner als beim 911er und seinen Derivaten. Aktuell gibt es den 720s und 570s je als Coupé und Spider sowie den 570 GT und den 540, wobei die beiden letzteren kaum eine Rolle spielen. Die Hypercars Senna und Speedtail sind ausverkauft und beim 600 LT (derzeit als Coupé und Spider bestellbar, obwohl der Spider noch nicht präsentiert wurde) sind die Produktionsplätze weitgehend vergeben.

    Das Problem liegt eher in der Akzeptanz der Marke, was bei die Preise der Gebrauchten drückt. Allerdings ist so der Einstieg in die Marke über eine Occasion vergleichsweise preiswert.

    Bislang habe ich 2 McLaren eingetauscht und jedes Mal eine ausgesprochen faire Eintauschofferte erhalten. Meine tatsächlichen Abschreiber waren nicht höher als bei Ferrari oder Porsche - eher sogar noch tiefer.

  • Mein (noch) 570er McLaren

    Leistung: 100% Serie

    Aktuelle Bereifung: P Corsa

    Fahrwerk: KW

    Bremse: Keramik

    Beläge: Orischinal

    KM-Stand: ca. 15.000

    Verbrauch: bei 120km/h ca. 12 Liter, ab 160: ca. 17-18 Liter

    Verbrauch NOS: 4 Runden Attacke, 1 Runde ausrollen: 60 Liter Nachtanken



    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Ich bin schwer beeindruckt von der hier anzutreffenden McLaren-Dichte. :eek:

    Bewusst habe ich diese Fahrzeuge nur bei einem meiner London-Aufenthalte bemerkt.


    Dabei bin ich auch an "McLaren at Knightsbridge" vorbeigekommen und habe McLaren seitdem eher für eine Marke überbezahlter Londoner Broker, Investmentbanker und Hedgefonds-Manager gehalten. 8:-)


    Natürlich entschuldige ich mich in aller Form bei allen Foristen, die solch einer ehrenwerten Tätigkeit nachgehen. :blumengruss:


    Letztendlich sind das aber nur Vorurteile, weil ich bislang noch nie näher als 5m an einen McLaren herangekommen bin, geschweige denn ein solches Fahrzeug mal bewegt oder einen McLaren-Fahrer persönlich kennen gelernt habe.


    Glückwunsch an alle McLaren-Eigentümer. Es sind schon auf den Bildern beeindruckende Fahrzeuge. :thumb:


    Keep on running!

    Dirk

    Porsche 996 C2 6-Gang, lapisblaumetallic, Mj. 2004
    Porsche 928 S4, polarsilber, Mj.1991 - verkauft
    MG B, grün, Bj. 1976


    "Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante - doch die Bevölkerung wächst."
    (Jean-Luc Picard)

  • Hätten wir nicht letztes Jahr Nachwuchs bekommen, stünde nun auch ein 570 Spider in meiner Garage. Ein tolles Auto.


    Jetzt bin ich gerade ernsthaft am überlegen, mit einen RR Dawn als Cruiser für den Sommer zu holen:lol:


    Allgemein finde ich die Käufer englischer Sportwagen allessamt entspannt und super angenehm im Kontakt.:thumb:

  • Findest du, dass McLaren sich wirklich über dem 911 Turbo positioniert? Preislich ist man ja schon in ähnlichen Gefilden. Ein 540C liegt doch auch so bei 160.000 € ?

    Leider kenn ich nur die Aufpreisgestaltung bei McLaren nicht. Wobei Porsche ja einem die Optionen auch nicht schenkt.

    Das mit den Gebrauchtwagen stimmt! In Deutschland bekommt man ja einen MP4-12C schon für um die 90.000€. Das ist schon viel Leistung für das Geld.

    Aber interessant, dass du da gar nicht so schlecht bei den Verkäufen weggekommen bist.:)

    VW Golf VI Variant 1.6 TDI (verkauft) :pfeil: Opel Speedster 2.2 (verkauft) :pfeil: Lotus Exige S240 (verkauft) :pfeil: Porsche Cayman S 987.1 (verkauft) :pfeil: Audi TT RS (8J)

  • Findest du, dass McLaren sich wirklich über dem 911 Turbo positioniert?

    Über dem Turbo bestimmt - allenfalls gleichauf mit dem Turbo S. So gesehen ist der McLaren im Vergleich ein Schnäppchen, zumal man den Wagen ohne Extras kaufen kann - muss man nicht, kann man aber.


    Ich konnte schon zweimal nach IDIADA aufs Testgelände. Dabei wurde der 570s jeweils gegen den Turbo S gefahren. Ich selber hatte ebenfalls die Möglichkeit, direkte Vergleichsfahrten zu machen.


    Der 720s steht ohnehin klar über den Porsche Modellen.


    Aber interessant, dass du da gar nicht so schlecht bei den Verkäufen weggekommen bist.

    Fairerweise ist anzumerken, dass es sich dabei jeweils um einen Eintausch handelte.