Endlich Vollmitglied!

  • Hallo PFFler,

    wollte die frohe Botschaft verkünden, dass es nach fast 2 Jahren Suche geklappt hat, mit dem ersten Porsche.


    Begonnnen hat Alles vor 40 Jahren.



    Meine ersten Porsche:

    911 (Faller, siehe Avatar)

    928 (Siku)

    930 Turbo (Matchbox)

    993 Carrera (Burago) immerhin schon 1:18


    In der ganzen Zeit blieb Porsche ein Traum. 930 Turbo ist DER Porsche für mich gewesen. Es war immer eine berührende Begebenheit einen 11er zu hören und zu sehen.

    Konkreter wurde die Idee eines Porsche-Kaufs 2012. Der Boxster 981 hatte es mir angetan und war erschwinglich, gebraucht.

    Es dauerte bis 2016 und ich machte mich auf die Suche. Das erledigte sich schnell, die Autos in Relation zu teuer und ich schon längst vom suchtmäßigen Konsum des PFF angefixt.

    911 musste es sein. Und dank der zahlreichen (von mir gelenkten) Beeinflussung seitens einiger Forianer: ein Turbo 997. Cabriolet, war eh klar.

    Zwei Jahre suchte ich, ich wollte am liebsten einen Blauen. Die gab es so gut wie gar nicht. Außerdem entwickelten sich die Preise in die falsche Richtung.

    Abgesehen davon hatte ich während der Suche manch unheimliche Begegnungen der dritten Art. Gott sei dank war es meist schon am Telefon zu erkennen.

    Zu den Highlights gehörte ein PZ in NRW.

    Ich habe in der Zeit wohl mehrere Tausend Angebote (natürlich unzählige mehrfach) gelesen, auch Carrera, 100 Anrufe getätigt und 7 Wagen besichtigt, die in Frage kamen. Nichts


    Dann habe ich die Suche aufgegeben. Zum ersten Mal seit 2 Jahren, hatte ich eine Woche keine Angebote angeschaut. Zufällig habe ich ihn dann gefunden.

    MEIN Traumcabrio. Tripelblau, Tiptronic (mir war es gleich ob Schalter oder Tiptronic). Es ging dann alles sehr schnell.

    Und dann stand er da:




    Es ist einfach wunderbar, Porsche zu fahren und ich habe auch noch meine Wunschkonfiguration. Nahezu identisch hätte ich ihn bestellt.


    Von mir ein herzliches Danke schön an die PFF-ler, die mich passiv oder aktiv bei der Such unterstützt haben. Dieses Forum ist einfach Klasse. Mehrere Jahre habe ich die Neuvorstellungen im Showroom gelesen und mich mit den neuen Porschefahrern gefreut. Jetzt stehe ich selber hier!!!!!

    Es ist immer wieder zu spüren, dass Ihr eine echte Leidenschaft für Eure Porsche hegt, einfach wunderbar.

    Wäre der Beitrag mit Tinte geschrieben, würden einige Buchstaben von Feuchtigkeit verwischt sein, Danke


    LG Stephan

    :love: Porsche 911 - All Blue 997 Turbo Cabriolet

  • Hallo Stephan,


    das Warten war es wert. Der Turbo als Cabrio ist eine Klasse Kombination und der 997 sowieso!

    Gruß Jürgen

    Der 993 4S ist zum Anschauen, der 997 Turbo S für lange Strecken, der 944 S2 für kurze Strecken.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Turbo, Stephan :blumengruss:, das Auto sieht klasse aus :thumb:!


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Hallo Stephan,


    herzlichen Glückswunsch :blumengruss: und viel Spaß mit deiner schicken neuen 997er Turbine :drive:.

    Vielen Dank auch für die schön geschriebene Vorstellung k:thankyou:.

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Hallo Stephan,


    Glückwunsch :blumengruss: , gute Entscheidung 997 Turbo :thumb:.

    Gruß Thomas


    Porsche 997 Turbo Coupe´

    Porsche 987 S
    Porsche 958 Turbo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...